Beiträge von setti

    Ich war heute im Autohaus. Die 574 012 068 passt nicht. Laut Ersatzteilliste passt nur nur die 570 412 063 und die Originale von Hyundai LP370APE070CH0. Ich lass jetzt die Originale einbauen. 180 mit allem drum und dran.

    Danke für den Hinweis. Die 570 412 063 ist ja flach und hat überstehende Pole. Hat aber auch "nur" 70Ah. Die 574 012 068 hat jedoch diese Leiste mit der die Pole abschließen. Dafür aber 74 Ah. Die Frage ist jedoch, ob das kompatibel mit der Klappe am Pluspol ist.

    Kann man denn nun eine Batterie benutzen, bei der die Pole nicht höher stehen?


    Der Kasten am Pluspol scheint aber ordentlich zu stören. Laut Varta soll aber die Blue Dynamic 574 012 068 auch passend sein für meinen i40cw 1.7 (136 PS) Diesel VF (ohne ISG).

    Und wie geht die Telefunkfunktion des ESX-VN 710-HY-I40? Sind alle 3 Telefontasten am Lenkrad ohne Funktion? Finde es super praktisch derzeit mit einem Tastendruck am Lenkrad und der Sprachansage ".... bei der Arbeit anrufen" oder "... auf dem Handy anrufen" sofort telefonieren zu können.

    postbumbara


    Na, schon angekommen? Ich lese gerade bei Amazon, dass das original Mikro nicht verwendet werden kann und stattdessen das kleine Ding unten links genutzt wird. Das wäre ja äußerst unschön und wäre ein derber Rückschritt. Willst da was dran basteln oder ist dir das egal?

    Die Spezifikationen klingen ja fast zu schön für den Preis. Schließe mich der Frage an. Insbesondere die Nutzung des bestehenden Mikrofons und der Lenkradtasten (inklusive Sprachsteurungstaste)

    Danke für die Antworten. Da ich mir schon einmal den Außenspiegel (normaler ohne Motor) kaputt gefahren habe (es war halt doch enger als gedacht), weiß ich um die Preise. Der Motor macht glaube ich kaum was am Preis zum normalen Spiegel. Ich durfte damals auch bisschen über 600 zahlen. Hätte mal damals gleich aufrüsten sollen. Aber so ist das wirklich zu teuer zum nachrüsten.


    Zum Thema Zugkraft: ich habe den großen 1.6er Diesel mit 136 PS und merke auch teilweise das fehlende Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Dann heißt es entweder beim anfahren schon mal Standgas geben und dann bei 3000 Umdrehungen los fahren oder beim Überholen oder in den Bergen runter schalten.

    Mich interessiert das Thema genauso und ich habe auch "nur" die Standardspiegel dran. Ich gehe also davon aus, dass kein Motor im Spiegel verbaut ist. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass es mit der Schaltereinheit alleine nicht getan ist, sondern komplett neue Spiegel (samt Motoreinheit) nötig sind?

    Gibt's eigentlich irgendein Nachrüstnavi, dass die Sprachsteuerungstaste und eben die Funktion dahinter auch unterstützt? Wegen mir auch mit Googles Sprachassistent dafür?

    Ich hab jetzt ziemlich viel hier quergelesen, aber leider konnte mich noch nix so wirklich überzeugen.
    Ich bin Besitzer eines i40 mit dem Standardradio. Ich möchte gerne aufrüsten und habe dabei folgende wichtige Punkte:
    1. komplette Unterstützung der Lenkrad FB
    2. das beinhaltet auch die Sprachsteuerung (die ich für gelungen halte im original und exzessiv nutze)
    3. Android basiert, so dass ich weiterhin Navigon + bl....de laufen lassen (evtl. sogar rooten für einige andere Software-Bastlerfeatures)
    4. Original Mikro im Himmel weiter benutzen


    Vielleicht stell ich mich blöd an, aber gerade Android + Sprachsteuerungstaste sollte doch im Hochpreissegment (900,- ++) möglich sein, oder?

    Hi Phillpanski, cooles System. Ich würde mich als technikaffin bezeichnen und spiele mit dem Gedanken ähnliches zu machen.
    4 Fragen nur noch.
    1. Den Sound des Tablets machst du ja komplett über AUX, oder? Funktioniert damit die Lenkradsteuerung für Titel-skipping?
    2. Der Auto-Boot bei Strom (bzw. auto-off bei Strom-aus) ist reine Softwaresache des Kernels, ja? Ist auch eine gewisse "Standby-Zeit" nach dem Strom-aus einstellbar? Oder würdest du sowas über einen Kondensator lösen?
    3. Dein Kabelmanagement (wie verstecke ich alles super), würde ich gern genauer als Bild sehen
    und 4. Ich verstehe leider akkustisch nicht im Video, was für ein weißes Klebepad du gekauft hast für die Halterung (wegen der rauen Oberfläche am i40). Kannst du dazu mal nen Link einstellen? Und gibts dazu vielleicht eine etwas ... unauffälligere Alternative?


    Ok waren 5 Fragen. Dennoch :thumbsup: für das Projekt!