Beiträge von SniC82

    Mein Schnitt nach einem Jahr hat sich bei rund 6,5l / 100km eingepegelt. Habe Sommer wie Winter die gleiche Reifengröße drauf (215/65/R16). Meine Strecke ist zu 25% Landstraße, der Rest Autobahn. Stadtverkehr hat er eher selten. Laut Aussage meines Händlers beim Kauf meinte er "zwischen 5 und 6l, je nach dem wie zügig sie sind...".


    Die 5,x habe ich bislang nur ein mal gesehen als die Klima aus war und ich auf der Autobahn mit 100-120km/h geschlichen bin. Bei normaler Fahrweise zwischen 130-150km/h ist das nicht wirklich drin, aber bei der Fahrzeuggröße/-gewicht ist der Verbrauch o.k.

    Bin mit meinem i40 an sich sehr zufrieden, aber auch bei mir hat das Lenkrad bereits erste kleinere Risse und auf der Heckklappe befinden sich schon kleinere Rostpunkte. Bei einem 1 Jahr alten Auto darf sowas eigentlich nicht auftreten. Werde ich beobachten und bei der nächsten Inspektion der Werkstatt mal aufs Brot schmieren.

    Wir haben uns letzten Juli auch Großen gegönnt. i40 CW 1.7 CRDi FIFA World Cup Silver Edition zusätzlich mit Navigationssystem m. Rückfahrkamera und Xenonlicht. Listenpreis für das gute Stück waren ca 31.000€. Der hatte eine Mietwagenzulassung und 59km auf der Uhr. Bezahlt haben wir für den 23.000€ inkl. einer Scheibentönung. Für die Ausstattung kann man nicht meckern und der Händler sitzt quasi vor der Tür.