Beiträge von i10heike

    Nur gute Erfahrungen für den kleinen i10 mit AHK. Unseren Stema 550 Basic merkt man kaum am Fahrzeug. Um Gartenabfälle u.ä. zu fahren ein geradezu ideales Gespann. Deshalb sind wir auch noch nicht zum Nachfolger gewechselt. Der ist nämlich für Anhängerbetrieb nicht mehr zugelassen. Ausserdem ist er für uns nicht mehr so praktisch und pfiffig wie der erste i10.
    Abgesehen davon sind wir mehr als zufrieden mit dem Kleinen. Jetzt hat er 103 TSD km gelaufen. Nur E10 Sprit. Einzige Reparaturen bisher: 2 neue Koppelstangen ( 1 auf Kulanz ) , 1 Kabel gebrochen an Heckklappe und neuer Zahnriemen bei 90 TSD km. Und natürlich Inspektionen und Verschleißteile wie Bremsen. Kein Rost. Lack wie am ersten Tag. Wird allerdigs auch nur Handgewaschen und gewachst.
    Ziel: Nochmal 7 Jahre und nochmal 100 TSD km. Mehr Gegenwert kann man für ein Auto mit 7 TSD € Neupreis nicht verlangen.

    Beobachter
    dolfan hats genau beschrieben ! :super:


    J-2 Coupe
    Ja den haben wir noch ! Aufgrund des Vorruhestandes meines Mannes haben wir einen Fahrzeugwechsel erst mal verschoben. Ich hänge auch sehr an dem Wagen , wie er an seiner S-Klasse. Der neue i10 kommt überhaupt nicht in Frage. Bis auf 2 neue Koppelstangen und eine Birne keine weiteren Reparaturen. Wagen steht noch wie neu da ! Das mit der ABS Leuchte kann auch nichts grosses sein.


    Schönes Wochenende... :winke:

    Ich war gestern beim Hyundai Händler hab das machen lassen. Kostenpunkt 20 €. Weiss jetzt wie es geht und mach das künftig selber. :)


    Dafür leuchtet seit heut Morgen die ABS Leuchte. Mal sehen was das ist.... :(

    Aber jetzt mal ehrlich: Bis Dato 113 Antwortseiten mit insgesamt 2252 Antworten mit größtenteils Mangelanzeigen lassen den i40 in keinem guten Licht erscheinen. :dudu: :dudu:


    Um so erfreulicher die Erfahrung mit unserem i10 der mit jetzt fast 90 TSD km im Januar 5 Jahre alt wird. Ausser normale Inspektionen und neue Bremsen nichts gravierendes zu beanstanden. Einzige Reparatur: 2 neue Koppelstangen (Kulanz!). Auch Optisch und Lackmässig steht der heute da wie neu. Allerdings wird der Wagen auch entsprechend von mir gepflegt. Nur Handwäsche , regelmässig Hartwachs u.s.w. Aber kein Schönwetterauto ! Der muß im Winter auch täglich raus. :) :)


    Trotzdem erschreckend das die Qualität zwischen dem kleinsten Hyundai i10 und dem größten Hyundai im Oberklassesegment so schwankt.
    Vom Exorbitantem Wertverlust eines i40 ganz zu schweigen. :dudu: :dudu:

    ....und deshalb werden wir uns auch aller Wahrscheinlichkeit als Nachfolgemodell für den neuen Opel Corsa entscheiden. Haben da ein Top Angebot bekommen, mit AHK! Jedenfalls keinen i20. :dudu: Den Gefallen tun wir Hyundai nicht.

    Hier die alles andere als Aufschluss gebende Antwort von Hyundai nach 2 Wochen:


    Guten Tag, Frau XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular vom 29. November 2014. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.


    Sie möchten wissen, ob es richtig ist, dass unser „Kleinster“ keinen Anhänger mehr ziehen darf? Leider ist das Fahrzeug nicht für den Anhängebetrieb vorgesehen. Aus diesem Grund wird auch keine
    Anhängezugvorrichtung für dieses Modell angeboten. Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer
    069/XXXXXXXXX.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hyundai Motor Deutschland GmbH
    i.A. XXXXXXXXXXX, Kundenbetreuung
    i.A. XXXXXXXXXXX, Kundenbetreuung


    Ohne Worte !!! ?( ?( ?( ?( ?(

    Kein Thema zum abhängen sondern zum aufregen !!! :mauer: :mauer:


    Wenn Hyundai meint, mit dieser Strategie zu erreichen, dass der Käüfer sich jetzt für den größeren i20 entscheidet, kann das leicht nach hinten los gehen. Auch andere Väter haben schöne Töchter und so billig bzw. preiswert ist Hyundai auch nicht mehr. 5 Jahre Garantie ist nicht alles ! :rolleyes:

    2 neue Infos:


    Es ist so wie ich vermutet habe. Mein i10 (PA) darf ungebremst 400 kg Gesamtgewicht ziehen. Unser Stema - Hänger hat ein Leergewicht von 100 kg.
    Ich darf also noch 300 kg Ladung aufnehmen bis der Wagen ausgelastet ist. Siehe link über Anhänger-Infos:


    http://www.clemens-partner.de/partner/anhaengerinfo.htm


    Ausserdem habe ich bei 3 Hyundai Händlern angerufen , die mir alle bestätigt haben das der aktuelle i10 keine BE hat als Zugwagen. Die Kunden werden verwiesen auf das größere Modell i20 ! Die Händler selbst sind nicht Begeistert !!!! :dudu: :dudu:


    Das wars dann für mich mit dem neuen i10 bzw. überhaupt mit Hyundai

    Nochmal eine neue Antwort von dem Autohaus aus Westfalen:


    Sehr geehrter Frau XXX,


    sollten Sie im Besitz eines i10 Prospektes sein werden Sie feststellen, dass beim i10 zwar eine Stützlast ausgewiesen ist, aber keine Anhängelast. Der i10 darf ausschließlich Fahrräder oder ähnliches transportieren, aber keinen Hänger ziehen. Die Anhängerkupplung dient nur zu diesem Zweck.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Meik Becker
    Hyundai Repräsentant


    Scheint wohl zu stimmen. Antwort von Hyundai direkt habe ich noch nicht. ?( ?(

    Du musst das Leergewicht des Hängers zur Ladung addieren - mehr wie 400kg dürfen es nicht sein, auch wenn der Hänger selbst für mehr Zuladung ausgelegt ist!


    Okay - dachte ich mir schon. Mit unseren Gartenabfällen und Sonstigem sind wir aber wahrscheinlich nie über 300 kg Gesamt gekommen.
    Also alles noch im grünen Bereich. Danke ! :freu: Wir werden unser Gespann denn so behalten. Am neuen i10 besteht derzeit kein Interesse mehr. Was hyundai antwortet werde ich hier im Forum selbstverständlich veröffentlichen.

    So langsam habe ich das Gefühl wir hätten mit unserem jetzigen i10 unseren Hänger schon nicht ziehen dürfen. Denn Unser STEMA Hänger hat ungebremst erlaubt ein Gesamtgewicht von 750 kg. Die wir natürlich nie erreicht haben.
    Erlaubt beim i10 sind jedoch nur 400 kg Hängergesamtgewicht ungebremst. Oder darf man den trotzdem ziehen und immer darauf achten das die 400 kg nicht überschritten werden ?? :denk: :denk:


    Antwort von Hyundai in Bezug Neuer i10 und Anhängerbetrieb habe ich noch nicht !

    Hallo Stefan.


    Genau so sehen wir das auch! Niedlich und praktisch ist auch unser jetziges i10 Gespann, also mit dem i10 der ersten Generation. So gefragt, dass sogar schon Kaufinteressierte auf Baumärkten, Gärtnerein u.s.w. uns angesprochen haben.
    Wir werden ihn wahrscheinlich behalten. Übrigens ein Atos mit Hänger fährt bei uns im Ort auch ! :winke: :winke:

    Danke für die Hinweise ! Mal sehen was wir machen. Aber so wie es aussieht werden wir unseren dann noch 2 bis 3 Jahre behalten. Er ist ja technisch und optisch in einem Traumzustand. Trotz der jetzt 85 TSD km. Ausser 2 neue Koppelstangen und Inspektionen keinen Ärger mit dem Wagen. :P :P


    Und wenn Kleinstwagen in Zukunft allgemein keine Anhängerzulassung mehr bekommen so ist der i10 der 1.ten Generation mit AHK eine zukünftige Rarität die man sich bewahren sollte. Denn der alte i10 hat zudem noch mehr Vorzüge: Erhöhte Sitzposition , 4 Scheibenbremsen , 4 Türen u.s.w. Gerade Drittwagensucher oder Rentner z.B. suchen sowas immer. :super: :super:

    Verstehe ich nicht. Mein jetziger i10 hat aber eine AHK. Wir fahren darin z.B. unsere Gartenabfälle mit einem Stema Hänger 750 kg (2m Ladefläche ) weg. Und selbst für den Vorgänger Atos oder den kleinen Matiz von Chevrolet gibts AHK.