Beiträge von Paul-Franz

    Hallo Leute,
    ich weiß net, in welches Kattegorie das hier gehört :-(
    W
    ie ich schon gelesen hatte, geht beim Radlager wechseln,
    der ABS Sensor kaputt (bei mir auch ) !


    Weiß jemand von Euch, wohin geht das Kabel vom Sensor (v/l) geht?
    Wo es verlegt ist? Wo ich den Stecker finde ?
    So, das ich den neuen Sensor einsetzen kann ?


    Ich hab hier ja schon vieles gelesen, nur nicht, wie und wo lang das Kabel verlegt ist
    oder wo der Stecker sich überhaupt befindet :-(
    ABS-Sensor vorn LINKS !
    Bin für jeden Tipp dankbar ...
    scheenen Vadderdaach noch, sers Paule

    Sodele,
    das Thermostat was ich bekam, passte natürlich nicht :-(
    Hab ich aber erst gesehen, als es ausgebaut war.
    Gleich mal in den Kochpott und auf Funktion überprüft ...
    und !! ? !! öffnet und schließt ganz normal ... wat nu ? ? !!! ? ?


    Doch der Temperaturfühler ? ? ?


    Wieviel OHM muß der Temperatur-Sensor denn haben wenn er KALT ist ?!?
    Wieviel OHM muß er haben, wenn er warm ist ?!?


    Noch irgend jemand eine Idee ?!?


    Ach ja, beim Ausbau vom Thermostat, ging nur ein halber Liter verloren, mehr net ;-)
    DANKE EUCH, lg Paule

    Wieviel LITER Kühlwasser kommen da raus / rein ?!?
    Damit ich weiß, wie groß die Auffangschale sein muß
    und es keine Überschwemmung auf der Steaße gibt ?!?


    Danke Euch, lg Paule

    Danke für den Tipp ...
    hatte nur in dem Fenster , wo man Nachrichten schreiben kann ...
    das Fenster "Bilder hinzufügen" gefunden ...
    der Rest verschwindet bei meiner Bildschirmgröße ;-)


    Hier mal der KFZ - Schein ...
    und ein paar andere Bilder ...
    Thermostat ist schon bestellt ;-)


    Kühler sieht innen ganz schee verschleimt aus ...
    kann man den mit klarem Wasser einfach so "durchspülen" ???
    Dann mit Wasser befüllen, kurz laufen lassen ...
    die Dreckbrühe ablassen und neu, mit Kühlmittel befüllen ?!?


    Was nehmt ihr dafür - - was für ALU-Kühler oder anders Zeugs ??


    Danke noch mal an ALLE , für Eure Geduld und Hilfe :prost:
    lg Paule

    ... ergo: quasie ganz normal ;-)


    DANKE dir Jacky ( J-2 Coupe ) :thumbsup:


    Habe jetzt den ATOS beim mir stehen ...
    die Fahrt von Frankfurt zu mir war ohne Probleme ...
    nur, das nach einiger Zeit die TEMPERATURANZEIGE wieder rum gesponen hatte.


    Wieder nix angezeigt, oder nur halb KALT ... ansonsten wie immer,
    bis zur HÄLFTE der ANZEIGE und gut !!!


    Klima läift normal - - Heizung geht GUT, auch wenn die ANZEIGE nicht anzeigte.
    Schätze mal, doch ein MASSE PROBLEM :-(


    Ach, beim a u s s c h a l t e n und Zündschlüßel abziehen G L I M M T das gelbe AUTO neben der Temperaturanzeige etwas nach ... dann klackt es irgendwo rechts unterm Amaturenbrett und gut ist es.
    Kann das die WEGFAHRSPERRE sein ?!?


    Danke und gute Nacht EUCH allen ...
    lg Paule

    ATOS PRIME mit Klima und Drehzahlmesser (Bj.99 ?!? - Motor ?!? 1.0 )


    Hallöchen Schrauber, Techniker und Mitglieder !


    Wieder mal das Thema: Kühler, bzw. die Kühlwassertemperaturanzeige :denk:


    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und das werde ich dann auch überprüfen, wenn ich das Auto abhole. Hoffentlich schafft es noch die 140km :unsicher: Die Fehlerbeschreibung ist ähnlich, wie hier im Forum beschrieben wird: Vor hier nach Dänemark und fast bis vor die Haustüre hier her zurück, soweit Alles okay. Nur kurz vor zu Haus, sank (schwankte) die Kühlwassertemperaturanzeige ins "KALTE" und "nicht" ins ROTE :mauer: Zu Haus angekommen, erst mal ausgepackt und ein bissl relaxt ... und danach das Auto kontrolliert. Öl, Kühlwasser, alles okay! Hatte ja vorher erst neues Öl/ÖlFi, Kerzen, LuFi und KlimaCheck bekommen.


    Am Sonntag Morgen fuhren wir noch mit Heizung los, später sind wir dann mehr mit Klimaanlage gefahren - war ja verdammt heiß.


    Woran liegt es nun ?!? Temperaturfühler, Thermostat oder Massefehler ?!?


    Ach, und muß man noch was beachten, wenn man neue Kühlflüssigkeit auffüllt ?? Muß da noch was zur Entlüftung aufgedreht werden ( wie beim Renault 5 damals) ??? Mehr weiß ich erst, wenn ich so gegen 21:00 wieder hier bin ...


    ... danke schon mal für eure Anteilnahme, Ideen und Überlegungen,
    allerdann, bis später
    Paul :aufgeb:


    PS: schade das es keine Werkstattbücher/CD´s o. PDF Dateien gibt, zu erschwinglichen Preisen gibt, wie beim CUORE ;(

    Hallo Forum Mitglieder und Gäste !


    Dann stelle ich mich auch mal vor,
    obwohl ja das meiste schon in meinem Profil steht :rolleyes:


    Bin nach meinem Schlaganfall "Erwerbsunfähigkeitsrentner" und komme aus der Pfalz.
    Ich höre auf den Namen Paul oder Paule. Selber fahre nur ab u. an mal den Atos Prime von meiner Frau ...
    aber reparieren dürfen wir Männer dann scho, wenn was dran ist :flöt:
    Der erste Atos Prime, wurde ihr kaputt gefahren und nun hat sie wieder einen,
    nur in anderer Farbe, ein Jahr älter und mit Klima ... das konnten wir noch von dem Geld der Vers. bezahlen.
    Dieser läuft auch wesentlich ruhiger und nicht so "rauh", schön rund und gleichmäßig.
    Die erste größere Tour (Dänemark) hat er bis kurz vor zu Hause, klaglos überstanden.
    Das Problem (die Fragen) stelle ich dann im "ATOS-Forum"
    allerdann, scheener Gruß ... Paul
    :prost: