Beiträge von Exelicer

    Hallo, mir ist diese Woche das erste Mal aufgefallen, dass bei sehr niedrigen Temperaturen ab ca. -8°C der untere Lautsprecher in der Fahrertür nurnoch scheppert. Heute Früh bei ca. -11°C war er sogar ganz tot. Während der Fahrt auf Arbeit, als das Auto wärmer wurde und auch die Außentempweratur auf -8°C anstieg, begannt wieder das scheppern und ab -6°C lief er wieder ganz normal.


    Ist das anderen auch schon passiert? Habe ich hier eine Chance auf Garnatie? Zumal das Problem beim Händler Vorort wahrscheinlich kaum reproduzierbar sein wird und sie sich evtl. alleine deswegen schon weigern.


    Ist ein i40 vor dem Facelift mit EZ 06.2015.

    Nachdem ich ja vorletztes Wocheende knapp 20min 30km/h gefahren bin, wie der Reifendienst meinte, ging kein Sensor bei zu niedrigem Luftdruck an. Auch nicht nach 4-5km fahren. Bin dann letzte Woche jeden Tag auf Arbeit gefahren und dann am Wochenende nochmal probiert. Jetzt wurde sofort beim Starten des Montors, ohne los zu fahren, die Warnleuchte und im Display (einfache Variante) das Rad angezeigt, dass zu wenig Luftdruck hat.


    Ich denke die Sache mit den 30km/h fahren ist blödsinn zum anfahren, was der Reifendienst mir erzählte. Man muss scheinbar nur eine ganze Weile fahren, bis die Sensoren angelernt sind. Bisschen schade, dass es da so 0 Feedback gibt, ob sie angelernt sind.

    Ach, ab wieviel bar zeigt denn TPMS eine Warnung überhaupt an? Nicht das ich mit 1,8-1,9 bar noch zu hoch war.


    Ich hatte einfach mal gehofft, dass es ab dem Wert eine Meldung anzeigen sollte aber so wie es sich verhält, möchte ich jetzt doch etwas Abstand von dem Gedanken nehmen, dass irgendwas daran wirklich durchdacht und sinnvoll ist.

    Hallo,


    hatte mir ja diesen Sommer einen neuen i40 gekauft (vor dem Facelift). Es gibt keine Anzeige des Reifendrucks pro Rad. Jetzt habe ich neue Winterreifen (Reifen + Alus + Senoren + Montage) gekauft und am Samstag aufziehen lassen. Bei einem von 4 Sensoren konnte der Mechaniker kein Signal mit sienem Messgerät bekommen (Sensorfehler). Da kein Ersatzsensor auf LAger war sollte ich erstmal 15-20min max 30km/h zum anlernen fahren und mich dann die nächsten Tage melden, wenn er nicht funktioniert.


    Ich bin 20min mit den max 30km/h rumgegurkt, ein Feedback vom System, ob er sie erkennt gibts ja nicht. Beim Anlassen leuchtet immer kurz die TPMSAnzeige auf und geht aus. Also System sollte laufen. Ich hab dann heute mal den Reifendruck des Rades mit dem evtl. defekten Sensor von 2,4 auf 1,8 bar reduziert. Bin dann ca. 4k rumgefahren und nichts. Dann hab ich das gleiche bei einem Sensor gemacht, der eigentlich funktioniert hatte. Bin dann wieder 2-3km gefahren, nichts. Habs dann auf 1,4 bar runter, angelassen aber nicht gefahren, nichts.


    Wurden evtl. falsche Sensoren verbaut? Müsste das System da aber nicht auch mal was melden?


    Auf der Rechnung steht TPMS Sensor 52933-3V600 High Line 66TRW52936. Jemand Ahnung ob die passen sollten?

    Ja aber selbst bei meinem vorherigen i30 in der billigsten Easy Entry Edition war da nicht so. Möchte sogar meinen, dass da besseres Material für den Schaltsack verwendet wurde. Beim i40 fühlt er sich schon sehr künstlich an, womit ich aber schon leben kann. Das es mir aber alle paar Gänge das Material nach oben zieht finde ich etwas nervig.

    Hi,


    ich finde der Schaltsack ist ein kleinweig knapp geraten. Zumindest bei mir zieht es in einigen Gängen den Stoff so nach oben. Es spannt zwar nicht aber ich bins eigentlich gewohnt, dass die "Falten" nach unten gehen.


    ISt das bei euch auch so?

    Gab den in identischer Ausstattung in Crystal White und Grey Stone. Der Weiße war ja auch sehr genial vom Effekt aber der ist dann ja noch mehr zu Pflegen, was mir mit kleinem Kind dann zuviel geworden wäre.

    Ja hatte ich so auch nicht erwartet, war da beim i30 so prositiv überrascht das ich es vom i40 eigentlich ähnlich erwartet hatte. Hatte sogar extra USB-Stick bei der Probefahrt dabei.

    Hi,


    über mobile, autoscout usw findet man ja häufig Autos die schon 1-1,5 Jahre eigentlich nur rumstehen. Meist mit <100km. Sollte man sich da schon sorgen machen, dass dem Auto das lange rumstehen geschadet hat? Das die Garantie dann schon 1 Jahr weniger ist, ist ja klar aber was hat das sonst noch so für Nachteile? Bin aktuell auf der Suche nach einen gut ausgestattetem i40.

    Was ich auch schade fand, der i40 hat ein schlechteres Soundsystem als mein wirklich schlecht ausgestatteter i30. Hoffe ich kann mich daran gewöhnen. Mit Infinity Sound System hab ich noch nicht gehört aber die sind ja meist auch nochmal ganze Ecke teurer.

    Der Verkäufer war soviel ich weiß von der anderen Marke die sie vertreiben. Hyundai-Verkäufer war da gerade nicht frei. Für die Übergabe zur Probefahrt war mir das egal.


    Bisher hatte das noch kein Auto, das ich gefahren bin. Auch mein i30 nicht aber der ist leider auch so basic was die Ausstattung betrifft, der hat eh kaum was :( Aber deswegen soll ja auch endlich ein neuer her.


    Das mit dem Stoff klingt so... dadurch das er länger ist, knittert das an de rKante beim Umklappen so sehr rum. Wirklich schlimm ist es nicht, solange es dadurch keine Sollbruchstelle ist.

    Danke für deine Antwort. Was genau ist den die Absicht, dass das Gaspedal so einen fühlbaren Punkt kurz vor Ende hat?


    Hab leider kein Foto von der umgeklappten Rückwand gemacht. Hab das Auto ja noch nicht gemacht, sondern erstmal kurz getestet.

    Hallo habe mich eben hier angemeldet, weil ich mir einen Hyundain i40 cw zulegen möchte.


    Habe aktuell einen gut ausgestatteten Vorführwagen entdeckt. Ist ein 1.6 Benziner FIFA World Cup Edition mit paar Extras wie Rückfahrkamera, Xenon, Tempomant usw. Laufleistung ist bei ca. 1.000km und erst vor 3 Monaten angemeldet für etwa 20.000€. Klingt vom Preis eigentlich ganz orderntlich für die Ausstattung.


    2 Sachen sind mir bei der Probefahrt aber aufgefallen.


    Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, dann spürt man beim Pedal kurz vorm Anschlag einen kurzen Widerstand. Bin unsicher ob das normal ist oder schon ein Mängel. Wollte der Verkäufer prüfen.


    Auch beim umklappen der Rücksitze sieht der Stoffbezug am unteren Ende der Rücksitzwände unsauber befestigt aus und schlägt recht große Falten. Meinte der Verkäufer das ist so bei i40. Kam noch nicht dazu, dass bei einem anderen zu Bestätigen. Ist da sbei euch auch so? Will nicht, dass der Stoff dort evtl. deswegen schnell kaputt geht.


    Beste Grüße