Beiträge von LariMoh

    Danke für die Antwort.


    Was ich wissen möchte:

    • Ist es möglich, dass es sich um einen deutschen i40cw handelt, mit der Ausstattungslinie Premium plus Technik plus Relax, obwohl kein TPMS an Bord ist? Der i40cw, für den ich mich interessiere, weist nahezu alle Ausstattungsmerkmale der genannten Ausstattungslinie auf.
    • Können Fahrer (oder vielleicht Händler) aus diesem Forum auf eigene Erfahrung zurückgreifen?

    Was ich nach Eigenrecherche bisher zusammengetragen habe:

    • In einem Hyundai-Dokument (lt. Dateiname im Link aus 2011) steht, dass TPMS beim Technik Paket dabei ist. Weil es sich um ein offizielles Hyundai-Dokument handelt, schrieb ich "definitiv". Übrigens hier zu finden: http://www.hyundai-presseloung…5_ausstattung_d4928f1.pdf
    • Ein Nutzer eines anderen Forums hat auf meine Frage zu Baujahrunterschieden geantwortet, dass das TPMS 2011 noch nicht dabei war (sowie auch die Haifischflossenantenne, die soll erst ab 2014 drauf gewesen sein).

    Sonstiges:
    Kein TPMS - kein Problem für mich. Es verwundert mich aber, dass Hyundai im Dokument TPMS als Zubehör angibt, es aber angeblich noch nicht verfügbar war. Und damit drängt sich die Frage auf, ob es sich um ein deutsches Fzg. handelt, oder nicht. Immerhin werde ich bald recht viel Geld für einen i40cw ausgeben, dann wüsste ich auch gern, was ich da kaufe.


    Ganz allgemein würde mich nach wie vor interessieren, ob es baujahrbedingte Unterschiede (nur innerhalb VFL) gibt.

    Berechtigte Frage - ich weiß es nicht zu 100%, bin mir aber recht sicher, dass es sich um ein deutsches Fzg handelt.
    Ich weiß jedoch, dass dieser i40 keine elektrische Heckklappe hat (und meines Wissens sind die höher bis höchst-ausgestatteten EU-i40 damit ausgestattet). Es steht auch nichts im Inserat von EU.
    Mir wurde auch mal gesagt, dass es das TPMS 2011 noch nicht gab (unabhängig vom Inserat - passte aber in dem Fall dazu).

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem i40cw und dabei auf einen sehr guten Wagen aus Ende 2011 gestoßen. Die Ausstattungslinie ist Premium und - so würde ich es jedenfalls interpretieren - die Pakete "Technik" und "Relax" sind verbaut. Der VK (privat) ist leider nicht firm auf dem Gebiet und ich habe den Wagen bislang nur im Inserat (inkl. Photos) gesehen. Der VK weiß aber defintiv, dass z.B. kein Reifendruckkontrollsystem mit an Bord ist. Für mich ein Widerspruch zum Technik-Paket. Allerdings: Alle sonstigen Merkmale des Pakets hat der i40 an Bord.


    Könnt ihr mir, vielleicht aus Erfahrung, vielleicht als Dokument etc., sagen, welche Unterschiede sich im VorFaceLift Modell innerhalb der Baureihe so tummeln? Ich habe irgendwo im Netz (von Hyundai selbst) mal eine Ausstattungsliste aus 2011 gefunden, dort ist aber das TPMS definitiv mit im Technik-Paket enthalten.


    Freue mich auf Meinungen, im Voraus schon mal Danke :-)


    Moh