Beiträge von nordic81

    Hallo zusammen,
    bei der HU wurde festgestellt, dass das Lenkgetriebe bei meinem 2005er Trajet (2.0 CRDI, 176tkm) Spiel hat und Öl verliert. Sollte gewechselt werden. Ein regeneriertes Lenkgetriebe bekomme ich für ca. 260€.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Aufwand es ist, das Lenkgetriebe selber zu wecheln?
    Was muss dafür alles runter?
    Oder lass ich das lieber in einer Werkstatt machen?


    Gruß
    nordic81

    Für den Fall, dass das nochmal einer liest:
    Ja, das ist relativ problemlos selber machbar. Arbeitsaufwand pro Seite ca. 45 Minuten.
    Wie bereits geschrieben wurde: Antriebswelle abziehen, alten Ring ab, wirklich gründlich säubern (hab ich mich mit nem Dremel ran gemacht), den neuen Ring mit der Heißluftpistole gut warm machen (ca. 1-2 Minuten) und dann zügig aufsetzen.


    Gruß
    nordic81