Beiträge von greystoke

    Ich mach' dann auch mal den Vorstellkasper :D


    Hallo,


    ich heiße Oliver und komme aus Rheinland-Pfalz (ganz knapp vorm Saarland) und habe einen 2010er i30cw mit angenehmer Ausstattung.
    Probleme hatte ich mit dem Wagen bisher keine, die nicht auf Garantie gelöst werden konnten - deshalb habe ich mir auch erst jetzt ein passendes Forum gesucht.


    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    ich habe einen 2010er I30cw (116PS Diesel) und hätte da mal ne Frage :)
    Wo liegt bei diesem Modell die Höchstgeschwindigkeit? Der Wagen ist meiner Frau und so habe ich seltener die Gelegenheit, den mal auszufahren. Gestern war so eine Gelegenheit - und es ist mir nicht gelungen, den Wagen über 190 km/h zu bringen. Bei exakt 189 km/h (mit GPS gemessen) war Schicht im Schacht; ganz egal, ob es bergauf oder bergab ging. Drehzahl war (6. Gang) bei knapp 400 Touren, da sollte also noch etwas Luft nach oben sein. Hat das Ding einen Limiter, von dem ich wissen sollte?


    Gruß
    Oliver