Beiträge von Staprest

    Also mir kam das auch vor, als hätte die Anzeige "nen Hänger"!


    Also mit 10 Litern könnte ich ja noch leben...keine Ahnung...kaufen oder nicht!? Ich meine, sieht super aus mit der Champion Ausstattung, geplegt, scheckheftgepflegt...


    Wäre halt mein erster Hyundai, bin bisher Mazda gefahren und war in puncto Zuverlässigkeit und Verbrauch sehr zufrieden!

    Also mit 10 Litern rechne ich schon, doch wenn ich lese, dass einige Verbräuche mit 12 oder mehr Liter angeben, vergeht mir die Lust am Tucson.


    Die Vorbesitzerin meinte, sie hätte immer nen Schnitt von 11 Litern, bei zügiger Fahrweise. Ich selbst cruise lieber, d.h. früh hochschalten und Autobahn selten schneller als 130 km/h.


    Bei der Probefahrt blieb aber die ganze Zeit die Verbrauchsanzeige bei 11.5 Litern!? Defekt?



    Keine Ahnung...würde schon längst den Kaufvertrag unterschreiben...doch einzig und allein der Verbrauch lässt mich grübeln. Shit, wie soll ich mich da entscheiden????

    Hey Leutz!


    Bei einer Probefahrt mit einem Tuc ist mir aufgefallen, dass der BC immer 11.5 Liter angezeigt hat. Defekt? Oder ist der Verbrauch realistisch? Kann man den Tuc 2.0 nicht unter 10 Litern fahren????

    So, habe bisher immer noch keine passenden Tucson gefunden, was aber auch daran lag, dass ich wenig Zeit dafür hatte.


    Aber nun habe ich einen gefunden, den ich wahrscheinlich kaufen werde:


    Hyundai Tucson Champion ...einer von 500...


    1. Hand, schwarz, wie gesag tmit der Champion Aussattung...50.000 km gelaufen, aus 2005...für 13.500,-!!!


    Was meint ihr?

    Hallo zusammen!


    Ich benötige nun nochmal schnelle kompetente Beratung:


    Ich könnte einen Tucson von privat kaufen, ist allerdings ein EU-Fahrzeug aus Frankreich. Jetzt meine Frage: Könnte ich aufgrund dieser Tatsache Probleme im Garantiefall bzw. allgemein in Vertragswerkstäten bekommen?


    Bitte um schnellstmögliche Antwort, da ich das Auto gerne morgen kaufen wollen würde. Ist übrigens aus 08/2008 mit 11.500 km!

    Also ich habe natürlich auch überlegt mir einen neuen Tucson zu kaufen, doch sehe ich nicht wirklich nur Vorteile darin. Denn warum soll ich um die 20.000,- € für einen neuen ausgeben (mit entsprechender Ausstattung), wenn ich einen 3-Jahres Wagen für knapp die Hälfte bekomme???!!!


    Den genauen Unterschied zur FIFA bzw. Team 06 Ausstattung kenne ich ich nicht so wirklich. Wenn jemand den Unterschied kennt, bitte posten!


    Weßt du noch wo du von dem Schlüsselumbau gelesen hast????

    Also zunächst erstmal: Ich habe noch keine Tucson gekauft, da der vollausgestatte bereits verkauft ist!


    Aber trotzallem, suche ich nun weiter nach einem Tucson mit Team 06 / Fifa Ausstattung.


    ADD812: Leerlaufregler in Ordnung!? Ich denke dass seit "normal" mit dem Nachlaufen der Drehzahl beim Gangwechsel?????


    Leuchtende ESP- bzw. Airbagleuchten? Jetzt verunsicherst du mich aber; denn sowas bringe ich sofort mit Fehlern im Steuergerät oder ähnlichem zusammen. Oder was kann sonst die Ursache sein? Hat sonst noch jemand diese Probleme? Airbagschalter defekt? Was genau heisst das?


    Das die Amaturen im Tucson echt kratzempfindlich sind, habe ich bereits auch festgestellt. Habe bisher keinen Tucson gesehen, der rund um das Zündschloss keine Kratzspuren von Schlüssel hatte. Apropos Schlüssel...den finde ich ja echt "billig" aufgemacht. Hat man keine Möglichkeit einen hochwertigen Schlüssel zu erhalten oder einen Umbau auf Klappschlüssel ala Audi oder VW????


    Würde mich über weitere Kommentare und Berichte freuen!

    Hi!


    Ich sehe an deinem Kennzeichen du kommst aus Oberhausen...komme aus Duisburg! Schonmal gut, dann wären wir schonmal 2 Tucsoner hier im Pott! (-:


    Du hast nicht zufällig deinen Tucson bei Henneken gekauft, der ja den Tucson für den Kampfpreis von 15990 Euro anbietet?

    Hallo Leutz!


    Ich bin neu hier im Forum, brauche aber mal die "Experten" Meinungen zu folgendem:


    Momentan fahre ich noch einen Mazda 323 F Bj. 97, möchte mir aber nun einen neuen Wagen anschaffen. Und zwar den Hyundai Tucson...


    Kann mich momentan aber nicht entscheiden, ob Hyundai die richtige Wahl ist. Ich bin die letzten Jahre immer Mazda gefahren und war zufrieden, gerade in puncto Zuverlässigkeit. Wie ist es aber bei Hyundai????


    Ich habe die Wahl zwischen einer Tageszulassung (Hyundai Tucson 2.0, EZ: 08/2008 mit Klima vom Vetragshändler gerade mal 30 km gelaufen) für 15.990 € oder einem Tucson aus 2. Hand aus 08/2006 mit 32.000 km Laufleistung, Lederausstattung, Sitzheizung, Standheizung von Webasto, Klimaautomatik, abnehmbare AHK, schwarze Scheiben, Sommer- und Winterreifen auf Alufelge, fest eingebautes Navi für 13.790. (Fand es nur komisch, warum ein knapp 3 Jahre altes Auto schon 2 Vorbesitzer hat!?!?)


    Bin letzteren gestern probegefahren...hätte ein wenig mehr von den 144 PS erwartet aber ist okay. Das enizige was mich etwas störte, war das nachlaufen des Motors, während des Gangwechsels. Quasi wenn man das Gas wegnimmt um zu schalten, bleibt die Drehzahl noch ein paar Sekunden erhöht. Ist das normal??? Ansonsten war ich aber ganz zufrieden. Auch die Austattung und Verarbeitung finde ich erstaunlicherweise gut.


    Jetzt bräuchte ich mal ehrliche Meinungen aus "Expertenhand". Soll ich mir dieses Auto kaufen? Seid Ihr mit Euren zufrieden? Wie ist die Zuverlässigkeit, vorallem auch im Alter? Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch bei Euch?


    Oder einfach gefragt: Könnt Ihr mir dazu anraten, mir dieses Auto anzuschaffen? Bitte um schnellstmögliche und vorallem ehrliche Meinungen und Kommentare, da ich mich bis Montag entscheiden muss!


    Danke und Gruß!