Beiträge von NoFear

    Hi, wir haben ein Modell aus Ungarn, bei uns sind auch auf Fahrerseite zwei Häcken und auf Beifahrerseite nur einer. Hatte vom Händler nen Gutschein für Fußmatten und habe mir dann bei Ebay welche besorgt.


    Gruß



    die Händler labern immer so ne Scheiße weil se ihren eigenen Mist verkaufen woll oder Sie möchten es selbst einbauen und dafür ne Stange Geld verlangen. Man sieht ja am Beispiel hier das es Problemlos geht. Im Prinzip wird ja die ZV durch das Schloss an der Fahrertüre geschalten drehen in ein oder andere Richtung gibt Signal auf Auf oder Zu Leitung mehr ist es ja nicht. Und die FB wird im Endeffekt nur parallel dazu geschalten und kann dann quasi genau dieses Signal auch erzeugen.


    Genau Rgb sind ja max. 45min ;-)


    Gruß

    Zitat

    Original von DocSomma


    Die Bedeutung der FB Kabel ist klar, jedoch weiss ich nicht wo ran ich soll am Fzg.
    Habe die untere A-Säuleverkleidung sowie den Schweller abgenommen, aber bis auf + und Masse konnte ich nichts finden.
    Brauche z.B. orginal Kabelfarbe von ZV AUF und ZU, usw...


    na das Meine ich doch, die original Kabelfarbe siehst Du doch anhand der Hyundai Anleitung ! Da steht doch drin wo es angeschlossen werden muss.


    Plus Minius ist klar, die Blinkeransteuerung auf meinem Bild oben beim Pfeil. Und ZV Auf und Zu legst Dich in Fuß schaust auf Ebene hinter dem Lenlkrad gerade nach oben da ist etwas verwinkelt ein Steuergerät mit nem Stecker dran da findest die Kabel.


    Gruß

    die Farben stimmen natürlich nicht mit der Hyundai Anleitung überein. Aber das macht ja nichts, aus der Anleitung der FB siehst Du welches Kabel welche Bedeutung hat und aus der Hyundai Anleitung siehst Du welches Kabel wo ran muss und schon kannst Du das zuordnen und Anschließen. Gruß Andy

    Hallo, dank der super Einbauanleitung von Harry kenn ich jetzt genau die Kabelfarben, es sind auch die Stecker benannten aber ich weis nicht wo diese sind. Bevor ich alle Kabel durchsuche die Frage ob jemand weis wo ich für ZB Auf und Zuschließen find. Bei dem markierten Pfeil habe ich bereits die beiden Kabel gelb/orange und blau für Blinkeraktivierung links und rechts entdeckt.


    Gruß Andy


    Hallo zusammen, ich möchte im i30 eine Funkverbedienung nachrüsten habe im Forum zwar schon einige Threads dazu gefunden, jedoch wurde das Thema in keinem abgeschlossen bzw. wirkliche Infos dazu gepostet.


    Bräuchte Infos für die originale Fernbedienung welche von Hyundai zum Nachrüsten angeboten wird für 100€. Weiß jemand in welcher Hinsicht sich diese von einer 20€ Fernbedienung auf Ebay unterscheidet ?


    Verfügt die originale evtl. über einen fertig konfektionierten Kabelbaum oder muss diese gar nur per Stecker angesteckt werden ?


    Ich möchte den hohen Preis der originalen eigentlich nur investieren wenn ich einen deutlichen Einbauvorteil oder etwaigige Sonderfunktionen (z.B. Fensterheber bedienen) habe.


    Verfügt jemand über einen Schaltplan oder zumindest über Steckerbelegungen im Bereich der ZV.


    Wenn keiner Infos hat wäre wenigsten die Info wichtig ob der i30 im Bereich ZV/Fensterherber/Blinkeransteuerung über ein BUS-System verfügt oder ob hier noch alles analog ist, den dann ist es ja kein Problem die Sache mit einem Multimeter auszumessen.


    Mfg