Beiträge von Hasenbraten

    Wenn ich Musik mit etwas Bass etwas lauter mache habe ich Knistergeraüsche aus der Verkleidung oben an der Fahrertür. Lege ich den Ellenbogen etwas fester drauf beim fahren ist Ruhe. Leisere Knistergeräusche kommen auch aus dem Bereich der Gurtaufnahme oben. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip? :rolleyes:

    Macht auch Sinn, wenn man mit originalen Dämpfern fährt lineare Tieferlegungsfedern zu nehmen. Sie sind wie man sieht den Serienfedern sehr ähnlich und passen dann ganz gut von der Abstimmung und Dämpferverschleiss. Bist du zufrieden?

    McFly 1. Niemand hat behauptet das Tieferlegungsfedern ein Fahrzeug Rennstrecken tauglich machen. 2. Zitat aus einem anderen Forum:" Nun die Lösung von H&R. Wir schicken ihnen kostenlos (oh danke) Gummischläuche die über die Federwindungen zu ziehen sind. Es klappert dann zwar vielleicht nicht mehr, aber der Komfort leidet dann noch mehr, da die Schläuche wie Federblocken wirken. Diese Reklamation bezüglich des absackens des Fahrzeugs war H&R völlig egal." Kannst auch gern mal bei H&R anrufen. Definitiv werden bei progressiven Federn Gummischläusche bei verschiedenen Fahrzeugen verwendet um ein aufeinander schlagen der Windungen zu vermeiden. Google hilft. Mag sein das H&R das zwischenzeitlich im Griff hat. 3. Du hast Unrecht wenn du behauptest, dass die Tieferlegungsfedern die Dynamik nicht erhöhen weil: Es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, durch den tieferen Schwerpunkt. Der Bremsweg und die Beschleunigung verbessern sich durch die weniger ausgeprägte Karosseriebewegung. 4. Stimmt nicht was du über die Anzahl der Windungen erzählst: Tieferlegungsfedern sind anders konstruiert als Serienfedern. Sie können eine unterschiedliche Anzahl von Windungen gegenüber der Serienfeder haben, unterscheiden sich jedoch in erster Linie durch die Drahtstärke sowie die sich aus der jeweiligen Konstruktion ergebenden Kennlinie. 5. Progressiv und linear ist nicht sehr ähnlich wie von dir behauptet: http://www.a3-freunde.de/wiki/FAQFahrwerk


    Nichts für ungut aber ich bleibe dabei, dass um ein Auto tiefer zulegen und darum geht es in diesem Thread, Tieferlegungsfedern am besten aus dem Zubehörprogramm von Hyundai eine gute Möglichkeit sind den i40 etwas dynamischer zu machen.


    Für die Rennstrecke empfehle ich: https://motorsport.hyundai.com/de/i20/main


    :winke:

    Ich würde für den i40 Eibach Federn empfehlen. Sie haben eine sportliche Charakteristik und einen angenehmen Komfort auf Langstrecken und sind lineare Ferdern. Das Fahrzeug federt nicht mehr so stark ein beim Bremsen und beim Beschleunigen wird verhindert das das Fahrzeug vorn aus den Federn kommt. Die H&R Federn sind progressive Federn und für einen Familien Kombi mit den Originaldämpfern für mich die schlechtere Wahl. Lineare Federn sind geräuschfrei und über dem gesamten Federweg konstant in der Federrate (Härte), während progressive Federn erst weicher, und dann ab einem gewissen Punkt mehr oder weniger deutlich härter werden weil sich einige Federwindungen aufeinander legen und dann nur noch wenige Windungen wirksam bleiben. Dieses Aufeinanderlegen hört man auch durch ein Schlagen, Klappern oder wie immer auch man es nennen will. Deswegen sind bei H&R Federn auch PVC Schläuche für die Windungen dabei. Meine Empfehlung: Einfach Federn mit den Originaldämpfern und fertig ist der dynamische Familienkombi. :)

    Hab ihn gekauft ... 13.06. ist Abholung. Bekomme noch ein Naviupdate und neue Scheibenwischer. Anhängekupplung ist inklusive ... Hat schon jemand über 100000 km gefahren mit dem 1.7 crdi ?

    Er wirds wohl werden ... :) Hab noch eine Anhängekupplung inkl. Einbau und ein Naviupdate rausgehandelt ...


    Fahre zur Zeit einen Smart Forfour 1.5 dci ... für mich wird es also ein Automobiler Aufstieg und ich bin echt gespannt ...
    Benutze ihn als Pendlerfahrzeug täglich 100 km Autobahn ...