Fahrzeug hat kein ISG ... Batteriegröße derzeit 54 Ah ... Auto stand 4 Tage und ADAC mußte Starthilfe geben ... möchte jetzt eine leistungsstärkere einbauen lassen
Beiträge von Hasenbraten
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Kann mir jemand sagen welche Batterie im 1.7 CRDI Facelift 2015 verbaut ist? Ah Zahl ... und oder Teilenummer ...
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Beim Automatik vielleicht ... beim Schalter macht das wenig Sinn ...
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Wenn ich Musik mit etwas Bass etwas lauter mache habe ich Knistergeraüsche aus der Verkleidung oben an der Fahrertür. Lege ich den Ellenbogen etwas fester drauf beim fahren ist Ruhe. Leisere Knistergeräusche kommen auch aus dem Bereich der Gurtaufnahme oben. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip?
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Die müsste passen oder? Pluspol links und Pole außen an der Batterie ... http://www.amazon.de/Premium-S…inbaufertig/dp/B006TF10HC
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Macht auch Sinn, wenn man mit originalen Dämpfern fährt lineare Tieferlegungsfedern zu nehmen. Sie sind wie man sieht den Serienfedern sehr ähnlich und passen dann ganz gut von der Abstimmung und Dämpferverschleiss. Bist du zufrieden?
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Eibach hat bei vielen Fahrzeugen auf progressive Federn umgestellt. Im nachfolgenden Link sieht man aber sehr gut die lineare Federcharakteristik von Eibach. http://www.iroc-forum.de/archi….php/thread-12649-20.html
Wäre interessant zu Wissen wie es bei den Federn im Hyundai Zubehör aussieht ...
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McFly 1. Niemand hat behauptet das Tieferlegungsfedern ein Fahrzeug Rennstrecken tauglich machen. 2. Zitat aus einem anderen Forum:" Nun die Lösung von H&R. Wir schicken ihnen kostenlos (oh danke) Gummischläuche die über die Federwindungen zu ziehen sind. Es klappert dann zwar vielleicht nicht mehr, aber der Komfort leidet dann noch mehr, da die Schläuche wie Federblocken wirken. Diese Reklamation bezüglich des absackens des Fahrzeugs war H&R völlig egal." Kannst auch gern mal bei H&R anrufen. Definitiv werden bei progressiven Federn Gummischläusche bei verschiedenen Fahrzeugen verwendet um ein aufeinander schlagen der Windungen zu vermeiden. Google hilft. Mag sein das H&R das zwischenzeitlich im Griff hat. 3. Du hast Unrecht wenn du behauptest, dass die Tieferlegungsfedern die Dynamik nicht erhöhen weil: Es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, durch den tieferen Schwerpunkt. Der Bremsweg und die Beschleunigung verbessern sich durch die weniger ausgeprägte Karosseriebewegung. 4. Stimmt nicht was du über die Anzahl der Windungen erzählst: Tieferlegungsfedern sind anders konstruiert als Serienfedern. Sie können eine unterschiedliche Anzahl von Windungen gegenüber der Serienfeder haben, unterscheiden sich jedoch in erster Linie durch die Drahtstärke sowie die sich aus der jeweiligen Konstruktion ergebenden Kennlinie. 5. Progressiv und linear ist nicht sehr ähnlich wie von dir behauptet: http://www.a3-freunde.de/wiki/FAQFahrwerk
Nichts für ungut aber ich bleibe dabei, dass um ein Auto tiefer zulegen und darum geht es in diesem Thread, Tieferlegungsfedern am besten aus dem Zubehörprogramm von Hyundai eine gute Möglichkeit sind den i40 etwas dynamischer zu machen.
Für die Rennstrecke empfehle ich: https://motorsport.hyundai.com/de/i20/main
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Ich würde für den i40 Eibach Federn empfehlen. Sie haben eine sportliche Charakteristik und einen angenehmen Komfort auf Langstrecken und sind lineare Ferdern. Das Fahrzeug federt nicht mehr so stark ein beim Bremsen und beim Beschleunigen wird verhindert das das Fahrzeug vorn aus den Federn kommt. Die H&R Federn sind progressive Federn und für einen Familien Kombi mit den Originaldämpfern für mich die schlechtere Wahl. Lineare Federn sind geräuschfrei und über dem gesamten Federweg konstant in der Federrate (Härte), während progressive Federn erst weicher, und dann ab einem gewissen Punkt mehr oder weniger deutlich härter werden weil sich einige Federwindungen aufeinander legen und dann nur noch wenige Windungen wirksam bleiben. Dieses Aufeinanderlegen hört man auch durch ein Schlagen, Klappern oder wie immer auch man es nennen will. Deswegen sind bei H&R Federn auch PVC Schläuche für die Windungen dabei. Meine Empfehlung: Einfach Federn mit den Originaldämpfern und fertig ist der dynamische Familienkombi.
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Hab ihn gekauft ... 13.06. ist Abholung. Bekomme noch ein Naviupdate und neue Scheibenwischer. Anhängekupplung ist inklusive ... Hat schon jemand über 100000 km gefahren mit dem 1.7 crdi ?
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Er wirds wohl werden ... Hab noch eine Anhängekupplung inkl. Einbau und ein Naviupdate rausgehandelt ...
Fahre zur Zeit einen Smart Forfour 1.5 dci ... für mich wird es also ein Automobiler Aufstieg und ich bin echt gespannt ...
Benutze ihn als Pendlerfahrzeug täglich 100 km Autobahn ... -
Hallo,
ich interessiere mich sehr für diesen Wagen:
http://suchen.mobile.de/auto-i…eriorTypes=LEATHER&noec=1
Über den Motor habe ich hier im Forum nicht viel gutes gelesen, Kühlwasserverlust, Austauschmotor etc ...
Gibt es ein Baujahr ab dem er unkritisch ist? Muß ich mir bei guter Pflege Sorgen machen die 150.000 km zu erreichen?
Hat schon jemand Erfahrungen über 150.000 km?
Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?