Beiträge von ElantraCruiser

    naja is ja noch im umbau, die lautsprecherringe werden hoffentlich morgen gelasert und dann kann ich auch wieder die tür richtig festmachen, hab da nur 2 schrauben zum halt wieder rangebaut^^, und dann hab ich jezt hinten am Kofferraum ne Beule, also ka wie das geht da oben, stoßstange hat kein kratzer, schön schei**. also Hochtöner müssen weit oben sein, hört sich deutlich besser an find ich, jeder wie er mag^^ find das sieht in Ordnung aus wenns dan noch weiter dran is später.

    hey, lang is her, aber jezt hab ich glaub ich mal die lezten sachen gekauft und ist jezt alles bereit für den Einbau, ich hab mir nen neues frontsystem mit frequenzweichen und hochtönern +verstärker gekauft und hab an der beifahrerseite schonmal bischen experimentiert. also jezt mal meine fragen: 1. wie bekomm ich die frequenzweiche nam besten in die tür fest, hab die jezt nur lose rumliegen und das klappert wie sau^^
    2. wie bekomme ich die 16 cm lautsrecher auf di e dumme 17 cm halterung?
    3. wie kann ich die lautsrecherkabel vom verstärker in die tür verlegen, komtm man da gut ran oder mus man erst die tür abbauen?
    4.hab noch genug geld über, dämmen wird ja nic hmehr als 50 euro kosten oder? weil hab gehört das es viel bringen soll.


    Verstärker is noch nich eingebaut. werd ich morgen vlt machen wenn ich genug zeit hab. Hochtöner is schon im Spiegeldreieck angebaut und TFT ist erstmal lose in der halterung, kann aber nich rausfalln.
    also die neuen hochtöner sind jezt schon um welten besser wie die alten, hab die alten mal mit dazu angeschlossen, hört man sogut wie garnich mehr^^


    so, hoffe das jemand antworten kann, auch wenns nur teilweise is würd ich mich schonmal sehr freuen
    Bilder kommmen noch
    hab ma mein system so aufgemalt, hoffe man sieht es ^^

    soo, du hast hinten bei deinen Lautsprechern also auch gedemmt? also bei mir siehts das so im 4 Türer aus, ich hab bessere 6x9 " Lautsprecher eingebaut und werde da demnächst auch die 2te Endstufe anschließen, aber ich habe jezt schon bei viel Bass ein Klappern auf der rechten seite, wenn ich die Lautsprecher mit der Hand fest auf die Metallplatte drücke klappert es nur sehr gering, aber sobalt ich loslasse, Klapperts , und dass muss irgendwie weg, hab die Schrauben schon extra nen bischen stärker angezogen, was aber nur minmal etwas gebracht hat, nu mal meine Frage, bringt da dieses alubythyl oder wie das alles heißt etwas? und ich habe zwischen der Metallplatte und dem Stoffbezug noch sone art Wolle was als Dämmung dient denk ich mal, raus damit oder eher drin lassen? is son gelbliches zeug, wie fieberglas siehts aus. Oder soll ich vlt ne Holzplatte auf die Holzplatte schrauben und dazwische nwas weiches, dann kann ja garnix mehr klappern^^? Hat denn keiner den 4 Türer und da hinten schon was ordentliges eingebaut? Aso, noch was am rande, ich hab jezt gelesen du hast nen dickeres Masse kabel von baterie zur Karosserie gelegt, is das echt sinnvoll? hab da keien ahnung von. hab nur nen 20mm² Kabel von Kondensator ans Auto. und wenn das sinnvol is, reicht auch wieder 20mm² bei ca 4x85W +1x 350W an 4 Ohm ? oder is da nen 35mm² kabel besser? weil hab noch eins rumliegen.

    du bist mir schon ein paar schritte vorraus, ich werd mir erst noch nen 4 Kanalverstärker und Boxen für vorne holen, dann hab ich auch endlich alles^^, ich finds auch besser wenn nich alles vibriert, hauptsache druck, wie du schon sagtest, aber hast du das nicht auch , wenn du hinter jemanden fährst, ca 100 m und du bass an hast, das du die Rücklichter mitvibrieren ( also ne optische Täuschung) siehst durch die Frontscheibe? wenn nich, dann is vlt meine Scheibe locker oder so und deswegen klappert der Spiegel so doll. achso, du hast ja vorne auch neu, wie schauts da mit den standart Hochtönern aus, lieber neue holen oder sind die gut? hab da jezt kein vergleich.

    du hast den GZNW 12 ? der is ja MONSTER, da fliegt doch bestimmt dein auto halb weg^^ also ich habe nen 350W verstärker und nen 400 Watt Subwoofer von Rodek im Bassreflexgehäuse was ich innen komplett gedämmt habe und nen Sony Radio, mal gucken ob ich das hinbekomm mit bilders hochladen hier, festschrauben hm, mal gucken. so hinbekommen, mach morgen mal noch Bilder von den Hutablagending und allgemein. aso ich höre hauptsächlich Hip Hop und auch etwas Electro.
    noch ne Frage am rande, sind diese Osram Night Brakerecht so geil? weil ich hab sone standartdinger und wenn einer hintermir is is es vor mir teilweise heller, weil ich standart hab und er wohl xenon, is schon krasser unterschied wenn man im dunkeln neben so ein oder davor fährt.

    dann werd ich da nochmal rumschrauben, danke für die antwort, aber noch ne andere Frage, hat einer von euch ne Idee wie ich meinen Subwoofer im Kofferraum irgendwie einigermaßen fest bekomme? der rutscht bei mir immer hin und her, und bei kleinen hügeln springt der sogar, da der Teppich unten ja sehr weich is hat die Box ja kaum ein festen halt, oder hat vlt einer ne Kofferraumwanne und kann sagen ob die so rutschfest ist wie beschrieben? würde mir sehr helfen, danek schonmal im Vorraus. Achso, :D eine Frage is da noch, dieser Dumme Rückspiegel is irgendwie am Dach fest, und wenn ich den Bass etwas auf dreh, wackelt der wie Sau und macht sehr blöde Geräusche, hab da extra schon nen Stoffwürfel hintergemcht, bringt aber nur wenig. das vermießt den Hörgenuss doch schon.

    Hallo an alle Hyundai Fahrer, ich bin neu hier und werde mich einmal vorstellen, ich bin Lehrling im 3. Lehrjahr als Zerspaner und hab seit etwas über 1 Jahr einen Hyundai Elantra XD 4 Türer in Silber ca 99000 KM runter und ein paar kleine änderungen + ein paar audioverbesserungen, jezt möcht habe ich meine hintenren Lautsprecher gegen bessere von Axton ausgetauscht, das blöde ist jezt nur, das ich die Hintere Hutablage gerne Komplett raushaben möchte, damit ich sie mit anderen Stoff Beziehen kann, muss iach da jezt wirklich den Gurt vom auto abbauen? oder geht die auch anders raus? lässt sich außerdem schlecht dran arbeiten wenn die Hutablage da imer auf der rückbank liegt.