Beiträge von MUC

    Hallo zusammen,


    ich habe einen ix35 Baujahr 2013. Das Abblendlicht links ist ausgefallen, die Lampe ist okay. Wo ist die Sicherung dafür oder gibt es einen Plan vor der Kabelführung?


    Habe zwei Sicherungskasten, einen unter der Motorhaube und einen im Fußbereich des Fahrers. Leider kann ich es nicht rauslesen, welche Sicherung für mein Abblendlicht zuständig ist. Sind im Sicherungskasten auch Reservesicherungen?


    Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.


    Vielen Dank

    Die vom Handel sagen lt. KBA Nr. soll es eine 60 Ah sein. Laut Hyundai Deutschland lt. FG.Nr. soll es eine 40 Ah sein.


    Soll es eine 40-45 Ah sein oder höher? Gibt es eine Marke, die man favorisieren soll?

    Hallo J-2 Coupe,


    aber es muss doch auch von der Lichtmaschine zusammen passen? Nicht dass die Batterie nicht komplett voll geladen wird. Bin ich da auf dem Holzweg?

    Hallo zusammen,


    mein i10 hat derzeit folgende Starterbatterie drin (ob original?) 40 Ah 55RC, 12V, 360 A.


    Da diese schwächelt, möchte ich gern eine neue investieren, aber welche ist die richtige? Die Aussagen gehen weit auseinander:

    - KBA Nummer

    - Fahrgestellnummer

    - vielleicht liegt es auch an der Erstzulassung 2015


    Wäre sehr dankbar von Euch Info`s zu bekommen, welche am besten und natürlich am sinnvollsten wäre zu erfahren.


    Vielen Dank

    Hallo,



    Tülle (Bild mit Nummer 1 gekennzeichnet) entfernen, darunter liegende Schraube lösen, Türgriff anziehen und kleines Teil kann abgenommen werden.


    Innenverkleidung abmachen:
    seilich hinter kleinen runden Abdeckungen Schrauben lösen, im innenren Türgriff Gummitülle entfernen, Schraube lösen, in der Türgriffschale befindet sich eine viereckige Abdeckung, diese von oben nach unten klappen ( event. mit kleinem Messer) Schraube lösen.


    Türverkleidung von unten langsam und mit Gefühl zu sich ziehen (ist mit Plastikclipsen versehen), wenn diese lose ist, nach oben dücken, damit sie von der Scheiben weggeht.


    Achtung nicht mit Gewalt sondern mit leichten links rechts Bewegungen machen. Desweitern das Kabel (Lautsprecher) ausstecken


    Folie nach unten klappen, dass man an den Griff von innen rankommt.


    Kabel je nach dem eins vorhanden ist abziehen.


    Aussengriff kann jetzt abgenommen werden. Dahinterliegende Schraube lösen, leicht nach innen drücken.


    So jetzt kann er ab zum Lackierer.


    Ich hoffe, dass die Kurzdoku für alle verständlich ist. Fragen gerne.


    Gruß
    MUC