Beiträge von uwil

    Ok, danke für die Infos. Unser hat erst 3500km runter. Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch mal nachfragen, ob bei unserem schon die neuen Dämpfer eingebaut sind.

    Sind eigentlich alle ix20 von dem Dämpferproblem betroffen, also auch die Facelift 2015/2016? Und gehen die erst mit der Zeit kaputt oder treten die Probleme von Anfang an auf?


    Gruß,
    Uwe

    Hallo,


    seit einer Woche haben wir einen neuen ix20 (Facelift 2015) Style. Im Prospekt steht: "Neues Audio- und Navigationssystem. Das neue Audiosystem vereint iPod-Konnektivität, internen My Music Speicher (1 GB), AUX- und USB-Ports. Der 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen des Navigationssystems dient auch als Display für die integrierte Rückfahrkamera."


    Weder in der Extra-Bedienungsanleitung noch im Audiosystem finde ich etwas über "My Music". Nur in der Bedienungsanleitung des ix20 steht ein Hinweis dazu. Das bezieht sich aber auf das Standard-Radio ohne Navi und Rückfahrkamera.


    Kann es sein, dass bei uns ein altes System verbaut wurde oder ist das ein Fehler im Prospekt?


    Gruß,
    Uwe

    Aus Deutschland. Und ja, aber nicht aufgrund einer Sonderaktion, sondern neben ein paar anderen Sachen als Gesamtpaket zu einem verhandelten Gesamtpreis.

    Und genau dieses "irgendwann" nervt mich gewaltig. Es sollte doch möglich sein, einen ungefähren Termin zu nennen.


    Nichtsdestotrotz haben wir vor kurzem einen ix20 bestellt. Ausstattung, technische Daten und Preis lassen sich ja auch aus dem anderen "Prospekt" ermitteln.

    Bei der ersten Bestellung bekam ich das alte Prospekt, obwohl der alte ix20 schon nicht mehr lieferbar war. Als Antwort auf die zweite Bestellung (ausdrücklich "neues Modell Facelift 2015") bekam ich die Mail mit "Geduld". Falls ich mehrere Prospekte erhalten sollte (wann auch immer) gebe ich die gerne weiter ...

    ...ich vermute, er wollte darauf hinweisen, dass er bei einem "Scheiß-Händler" war.....

    Also mein Händler ist schon sehr verzweifelt. Gerne würde er mir einen ix20 verkaufen, aber leider hat er noch nichts vorzuweisen. In der letzten Woche erst sind die neuen Farbmuster eingetroffen. Prospekte wird es "vielleicht in ein paar Wochen" geben.


    Meine diversen Anfragen und Bestellungen bei Hyundai wurden immer mit "Bitte haben Sie noch etwas Geduld.", "Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.", "Hier können wir Sie nur noch um etwas Geduld bitten." und "Einen Termin, wann die Broschüre ausgeliefert wird, können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.". Das Wort "Geduld" scheint bei Hyundai im Vordergrund zu stehen. Ich hoffe nicht, wenn man mal auf ein Ersatzteil warten muss.

    Danke für die Info. Die Modellseite hatte ich gestern auch schon gesehen. Leider fehlen noch die Prospekte, die sind laut Hyundai im Druck.


    Mein Händler hat leider noch keinen neuen ix20. Aber so wie es aussieht, kann sich das ja in den "nächsten Wochen" ändern ...

    Echt? Das wusste ich noch gar nicht ... :anbet:


    Meine Anmerkung bezog sich auf Dirks Aussage "nach den Ferien ... August ... Das käme ja dann hin". Ich glaube aber nicht, dass Hyundai seine Markteinführung an die Ferientermine koppelt. Haben sie noch nie gemacht.

    Hallo,


    weiß eigentlich jemand, wann endlich etwas passiert? Dass der erste gefaceliftete ix20 bei meinem Händler eingetroffen ist hat sich leider als falsche Info erwiesen. Ich höre immer "in den nächsten Wochen", und das schon seit Mai.

    mario: Bin ja gespannt, was der Austausch kostet. Ich bin davon überzeugt, dass das Argument "es können keine Lampen mehr durch brennen" wirtschaftlich gesehen nicht tragfähig ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Glühlampe bei den Rückleuchten meiner Autos getauscht habe.