Beiträge von Pegasus2302

    So ich habe gestern zum zweiten Mal neue Scheinwerfer bekommen. Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis die schöne gelbe AFLS Lampe wieder erscheint.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass der Fehler an den Scheinwerfern liegt.
    Kann es nicht auch sein dass das Steuergerät defekt ist (nicht das im Scheinwerfer)??

    Hartmut Haarmann
    Kann mich nicht daran erninnern und kenne auch keinen der als Hyundai Kunde um jeden Pfennig feilscht :mauer: Ansprüche auf ein funktionierendes Auto, ganz egal welcher Marke oder Preisklasse, darf man sehr wohl erheben.


    2 super Antworten !!!

    So langsam vergeht mir die Lust am i40 Premium :cursing:
    Nachdem ich nun 2 neue Scheinwerfer bekommen habe, ist nun wieder die wunderschöne gelbe AFLS Leuchte erschienen (nach 1500km). Wenn man bedenkt, was die Dinger kosten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Hyundai nicht weiß, was das für ein Problem ist.


    Habe bis jetzt auf Garantie bekommen:
    - 2 Scheinwerfer,
    - neuen Teilmotor (Rumpfmotor wegen Wasserverlust)
    - neue Innenbeleuchtung


    Es reicht langsam, dass man mit 39000km ständig in die Werkstatt muss, weil irgendwas nicht funktioniert. Und das bei einem Auto, was knapp 39000 Euro gekostet hat.


    Gibt es denn mittlerweile irgendwas neues zu diesem Thema ??

    Eben kam der Anruf meiner Werkstatt. Am Donnerstag wird der "neue" Teilmotor eingebaut.


    Was mich wundert....Hyundai übernimmt nicht die Kosten für den Leihwagen!!! Weiß gar nicht was das soll, es ist ja immerhin nicht mein Verschulden, dass der Motor Kühlwasser verliert. Hoffen wir, dass wenigstens dann das Problem mit dem Wasser behoben ist.

    @Hoerb
    Es kann ja, gerade in der heutigen Industralisierung, etwas kaputt gehen. Sagt sicherlich kein Mensch etwas.....
    Ich empfinde es allerdings seitens von Hyundai auch als "peinlich" jetzt mit einem halben Motor zu reagieren zumal das Problem mittlerweile mehr als bekannt ist. Ganz abgesehen davon dass mein i40 dann ca. 4 Tage in der Werkstatt steht und das Problem, wenn ich wirklich Pech habe, nicht behoben wird/ist. :( Dann geht es wieder von vorne los..... Garantieantrag stellen....warten..... Werkstatt....Leihwagen.....
    Vielleicht hat das ganze aber auch etwas gutes und der Spritverbrauch sinkt etwas.

    Hallo zusammen,
    nachdem es nun auch mich getroffen hat, habe ich gestern beschlossen mich über das Thema "Kühlwasserverlust beim i40" mal zu belesen. Wenn man das hier alles so liest bekommt man schon den ein oder anderen Gedanken den i40 wieder abzugeben.
    Mal ne kurze Erklärung:


    Ich fahre einen i40cw 1.7CRDi 136 PS Premium, Silber, Automatikgetriebe, Bj. 08/2011, derzeitiger Kilometerstand 36000.
    Bisher wurden "nur" beide Scheinwerfer auf Garantie gewechselt da das AFLS beidseitig nicht mehr funktionierte.


    Bei der letzten Inspektion (März 2015, bei 35200 Km) wurde dann Kühlwasserverlust festgestellt. Das Kühlwasser wurde neu aufgefüllt und nach 350 Km war der Ausgleichsbehälter wieder leer. Ich bekam auf Garantie einen neuen Ausgleichsbehälter....das Kühlwasser wurde wieder aufgefüllt. Nach weiteren 500 Km war auch dieses Kühlwasser wieder verschwunden. Meine Werkstatt (bin seit 20 Jahren Kunde bei denen) stellte somit bei Hyundai einen Garantieantrag für einen neuen Motor. Dieser wurde nach ca . 2 Wochen genehmigt und sofort bestellt. Einen Tag später dann ein Anruf dass ich nochmal in die Werkstatt kommen sollte da Sie ein Video machen müssen. Für einen komplett "Neuen" Motor müssen im Ausgleichsbehälter bei laufendem und warmen Motor BLÄSCHEN entstehen. Wie das gehen soll ist mir und der Werkstatt ein Rätsel da der Schlauch am oberen Teil des Behälters ist und keinen Kontakt mit dem Wasser hat.
    Aber egal. Das Video wurde gemacht, natürlich ohne Bläschen, und nun bekomme ich "nur" einen neuen unteren Teil vom Motor. Also ab dem Zylinderkopf. Verstehen tuen wir das ganze absolut nicht, selbst die in der Werkstatt sagten dass wir uns mit dem selben Problem wiedersehen werden.
    Ich verstehe auch nicht warum Hyundai jetzt diesen Weg wählt da die ganze Sache doch jetzt wesentlich teurer wird als einen komplett neuen Motor einzubauen.
    Hoffen wir mal dass dadurch keine weiteren Besuche in der Werkstatt entstehen.