Beiträge von hoko

    Nach unserem ersten Urlaub mit unserem ix20 ein kleines Fazit.


    Da wir eine Radtour machten, kam der Heckträger mit zwei Fahrrädern hinten drauf, vier Packtaschen, Lenkertaschen und der Fahrradkorb meiner Frau in den Kofferraum. So beladen fuhren meine Frau und ich die rund 500km nach Rothenburg o.T. Ich muss feststellen, dass der Kleine richtig Spaß macht, auf der Autobahn. Reisegeschwindigkeit lag meistens bei 140 KM, war mit dem Fahrradträger auch ein gutes Tempo. Selbst an den längeren Steigungen zog er im sechsten, selten im fünften Gang super hoch. Das Fahrgefühl war sehr gut und selbst nach langem Sitzen war es sehr entspannt, was mir bei den vorherigen Autos aufgrund der tieferen Sitzposition oft schon Schmerzen im Gesäßbereich bereitete. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei ca. 7,1 Litern, was mir absolut nicht zu viel erscheint.


    Nach nun knapp 5100km auf dem Tacho kann ich nur sagen, ich habe meinen Kauf bisher nicht bereut und würde ihn wieder kaufen. Nun steht als nächstes die Anschaffung von Winterkompletträdern an. Da bin ich mal gespannt, was mein Händler mir da für ein Angebot unterbreitet, oder ob ich lieber bei einem Reifenhändler kaufe.


    Viele Grüße, Holger

    So, heute habe ich meinen IX 20 von meinem Hyundaihändler mit montierter Anhängerkupplung wieder abgeholt, alles bestens. Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich nach 1000 KM das Öl wechseln lassen. Die nette Dame am Empfang hatte meinen Fahrzeugschein noch schnell kopiert, wegen der Garantieanmeldung bei Hyundai und mir mitgeteilt, dass ich nun rechtzeitig angeschrieben werde, wenn das Fahrzeug für den Service fällig ist. Habe also wirklich keinerlei Probleme damit, dass ich mein Fahrzeug als Eu- Fahrzeug gekauft habe und nicht beim örtlichen Händler.


    Viele Grüße, Holger

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin selber erst seit Anfang Mai Besitzer eines IX 20, aber ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen. Klasse Fahrgefühl, tolle Verarbeitung und richtig viel Platz.


    Viele Grüße, Holger

    Ich habe meinen ix20 letzte Woche als EU-Tageszulassung vom Händler geholt, diese Woche am Dienstag waschen lassen und anschließend mit einer Schutzschicht versehen. Das Zeug, was ich dafür nehme heißt Perloplast und kann für Neu- und Altlacke verwendet werden. Benutze es schon seit ewiger Zeit und kann keine Nachteile für den Lack feststellen. Habe einfach immer ein besseres Gefühl, wenn der Lack geschützt ist und er sich so richtig glatt anfühlt.


    Viele Grüße, Holger :)

    Vielen Dank, für die netten Begrüßungen hier. Habe hier schon ein wenig im Forum rumgestöbert und festgestellt, Hyundaifahrer sind eine tolle Gemeinschaft. Werde Anfang nächsten Monats nun noch meine Anhängerkupplung nachgerüstet bekommen und meinen ersten Ölwechsel machen lassen, dann bin ich rundum glücklich. Es macht jedenfalls sehr viel Freude mit dem IX 20 zu fahren, ein tolles Gefühl.


    Viele Grüße, Holger :)

    Ich habe scheinbar mit meinem Hyundaihändler vor Ort Glück. Habe letzte Woche meinen IX20 von einem EU Händler, in der Nähe von Gera geholt. Das war meiner Meinung auch schon ein Glücksfall. Tolle Probefahrt, sehr gute Beratung und eine intensive Einweisung in das neue Fahrzeug. Ende der Woche habe ich beim örtlichen Hyundaihändler angerufen, da ich eine Anhängerkupplung nachgerüstet und nach 1000 KM einen Ölwechsel haben möchte. Die nette Dame am Telefon hat im Computer nur gesehen, dass das Fahrzeug nicht bei ihnen gekauft worden ist, hat mir aber ein sehr günstiges Angebot für die Nachrüstung gemacht. Drei Tage später bin ich dann persönlich hingefahren, habe einen Termin gemacht und wurde sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Serviceheft mitbringen möchte, damit die Garantie bei Hyundai angemeldet werden kann. So geht Kundenfreundlichkeit. Werde natürlich auch sämtliche Wartungsarbeiten bei dem Händler machen lassen.


    Viele Grüße, Holger

    Ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Bin seit einer Woche auch Besitzer eines Hyundai IX 20, 1,6 Benziner. Nachdem die Kinder aus dem Hause sind, brauchten meine Frau und ich den großen Skoda Octavia Combi nicht mehr so recht und wir machten uns Gedanken über einen vernünftigen Nachfolger. Den IX 20 habe ich mir eigentlich schon vor knapp 2 Jahren mal ein wenig näher angeguckt und er gefiel mir da schon sehr gut. Die höhere Sitzposition und das tolle Raumangebot in diesem, verhältnismäßig kompakten Auto, sprachen mich schon sehr an. Nachdem ich auch meiner Frau dieses tolle Auto schmackhaft gemacht hatte, war es letzte Woche nun soweit und ich holte mir den IX 20 als EU- Wagen von einem Händler bei Gera ab. Schon die Heimfahrt von knapp 400 KM war toll. Habe nun erst 600 KM auf dem Tacho, aber ich denke, ich habe eine absolut richtige Entscheidung getroffen.


    Viele Grüße vom Neuling hier,
    Holger :)