Beiträge von Bronko

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem wir soeben in die Urlaubsplanung eingestiegen sind, haben wir festgestellt, dass es mit unserem Nachwuchs und seinem notwendigen Zubehör unter Umständen eng im Auto werden könnte. Also kurzerhand entschieden, dass zu Weihnachten eine Dachbox ins Haus kommt. Ich werde wohl als Träger für unsere Fregatte den Thule 961 bestellen. Dazu soll eine recht schmale Dachbox beschafft werden. Um noch flexbiler zu sein frage ich mich nun, ob es mangels AHK und Heckklappenträger auch noch möglich ist, zwei Fahrräder neben eine Dachbox zu packen und ob das ganze dann überhaupt noch "fahrbar" ist.


    Bei einer Breite von 118 cm des Trägers und abzgl. 63cm für eine Box würden 55 cm für zwei Freeride 532 von Thule verbleiben. Diesbezüglich würde ich schon sagen das es passt, aber Erfahrungen wären natürlich Spitze. Mit der 100kg Dachlast müsste ich auch hinkommen (2kg Träger, 12kg Box Eigengewicht, 50kg Inhalt Box, verbleiben ca 35 kg für die beiden Räder).

    Habe heute Winterräder mit Universalsensoren bekommen, die wurden einmal eingestellt und fertig. Da kam nie eine Fehlermeldung und ich bin auch schon 50km gefahren. Bisher ist alles wie immer :)

    Kann ich auch so bestätigen, habe letzte Woche auch Winterpuschen mit Autel MX Uni 433 MHZ Sensoren verbaut bekommen und die Sommerräder im Auto liegend nach Hause transportiert. Die Sensoren sind vom Händler programmier worden, keine Wanrleuchte, alles Tutti!

    Willste? Kriegste!


    Jedoch nicht "eingebaut", ob ich das jemals nutzen werde ist fraglich aber bezahlt habe ich es ja mit :D Btw für alle Interessierten:


    Erste Inspektion : Kostenpunkt 202 €
    als Ärgernis Wischwasser abgerechnet, obwohl vorher aufgefüllt, aber dafür nen Fahrservice in die City gehabt und den Dicken gewaschen wiederbekommen.


    UUUUNd: Ich hatte ja auch die Auto-Hold Weihnachtsbaumproblematik: Wohlgemerkt hatte, ich weiss nicht ,wie aber er sagte was von Bedienungskonfiguration oder sowas und zack: Bremsleuchten bleiben aus!


    Fazit: Zufrieden!

    Verdammt, ich hatte sowas befürchtet, dachte aber ich kann wegen der EZ irgendwie drumrum kommen.
    Was wäre die Folge wenn ich "vergesse" mir Reifen ohne Sensor zuzulegen (ausser das dann die Kontrolleuchte im Display erscheint)?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines i40 in der Fifa Silver Edition. Langsam wollte ich mich mal mit der winterlichen Bereifung beschäftigen, Preise vergleichen etc.


    Dabei ist mir hier im Board aufgefallen, dass der eine oder andere User davon berichtet, auf den Sommerpuschen mit RDKS zu fahren und im Winter ohne.


    Nun meine Frage: Benötige ich auf neuen Schlappen dieses System? Mein Fahrzeug ist EZ 30.10.2014, Typengenehmigung lt. Ziffer 6 des FZ Scheins jedoch 20.05.2014 sodass ich davon ausgehe, auch im Winter mit Sensoren fahren zu MÜSSEN? Ist das so korrekt oder kann ich mir diese Zusatzkosten irgendwie sparen?

    Moin zusammen,


    lange habe ich hier mitgelesen und auch dieses Board bei meiner Kaufentscheidung genutzt, aber nun brauche ich doch mal Hilfe, bevor ich bei meinem Freundlichen anecke.


    Kurz zum Auto: i40cw, EZ 10/2014 (als Mietwagen auf dem Papier), gekauft in 05/2015 (mit 50km), 1.6er in der FIFA Silver Austattung mit nunmehr knapp 4500km auf der Uhr.


    Probleme bisher:
    - der Autohold Weihnachtsbaum
    - leichte Getriebegeräusche
    - eine nicht ordentlich geklebte DIchtung.


    Ansonsten der Traum von einem Auto, die obigen Sachen werde ich einfach bei der Inspektion in 09/15 ansprechen.


    Nun zu meiner Frage:
    Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass beim Transport von einem Möbelstück so ein Gepäcknetz nicht schaden könnte. Sprich: Ein Netz was in den Kofferraum gespannt wird und darunter liegende Gegenstände vor dem Verrutschen sichert. Lt. Kaufvertrag ist dieses auch in der Silver Ausstattung vorhanden. Oder ist damit ggf. das Trennnetz zwischen Rückbank und Kofferraum gemeint? Denn das habe ich ?(


    Vielleicht weis ja jemand hier was gemeint ist, bevor ich beim Freundlichen aufschlage und der mich auslacht =)