Hallo Bernd,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hallo Bernd,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hallo Bernd,
Ich wollte mal fragen wo die Auffüllschraube für das Getriebeöl am Atos liegt. Ist es die Schraube die mittig am Getriebe sitz?
Mein Atos verliert Öl wo der Antieb aus dem Getriebe kommt. Ich wollte noch ein bisschen sparen bevor ich den Simmerring machen lasse. Kann da was passieren in der Zeit? zB das Öl in die Kupplung läuft?
Gruß
Peter
Hei Bernd,
Danke für deine Hilfe! Ich werde morgen mal deine Tips befolgen, da ich eh tanken fahre, dann passt das! Ich gebe dir dann Rückantwort.
Vielen Dank!
Mfg
Peter
Hallo Bernd,
Mein Kleiner macht wieder faxen. Nachdem ich getankt habe, startet er zwar nimmt aber kein Gas an, wenn ich losfahren will, stottert er und geht aus. Ich warte dann immer 5-10 min, dann läuft er wieder tadellos. Kann das der Kraftstofffilter sein?
Einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Bernd,
Danke für deine Hilfe! Und dir auch Jacky!
Einen schönen Abend
Gruß Peter
Hallo J-2 Coupé
Bei uns im Norden waren es nur 16 Grad die letzten Tage... Mir ist das mit dem Kühlerschlauch nicht geheuer. Hatte ich noch bei keinem anderen Auto...
Gruß
Peter
Hallo Bernd,
Ich brauche nochmal deinen Rat:)
Ich habe mitbekommen, dass der Lüfter vom Kühler nach 20km angesprungen ist oder auch im Standgas nach ca. 15 min anspringt. Die Temperturanzeige geht nur um 1/3 der Anzeige hoch und bleibt dort. Der Kühlerschlauch ist dann auch ganz schön hart. Kühlwasser verliert er nicht und es mischt sich auch kein Wasser ins Öl oder Öl ins Wasser, um eine defekte ZKD auszuschließen.
Was kannst du mir raten?
Mit freundlichen Grüßen
Peter D
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe nochmal nachgeschaut und die Lampe erlischt erst beim starten, dann später auf dem Weg nach Hause hat sie gar nicht geleuchtet. Das ist wohl das Eigenleben was du meintest
schönen Abend noch!
Hallo Bernd,
wie geht es so? Ich würde gern nochmal deinen Rat einholen!
Mit dem Warmstarten des Atos ist es besser geworden, habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Aber heute wollte ich starten und die Lampe fürs Öl ist nicht erloschen und ich konnte nicht starten, Schlüssel raus, wieder rein und er startete. Ölstand ist ok, was kann das sein? Getriebeöl vielleicht?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Bei Bernd,
Die LM funktioniert wieder bestens, man hat mir einen zu langen Flachriemen verkauft, da konnte ich spannen ohne Ende. Einen neuen rein und alles paletti.
Ich weiß gar nicht, ob man beim 98' Atos schon Fehler auslesen kann... Ich werde aber mal die Verkablung prüfen, für den Anfang!
Danke für dein Hilfe!
Gruß
Peter
Hallo Bernd,
Wie geht's ?
Seit ein paar Wochen nun habe ich das Problem, dass mein Atos nach 2-3 Tagen Standzeit problemlos anspringt und wenn ich dann den Wagen ausmache z.B zum tanken, er dann schlecht wieder anspringt.
Hallo Bernd,
Ja ich meine den Flachriemen, der die Lima antreibt.
Beim Start wie du schon erwähnt hast 14.3 Am und nach ein paar Kilometer 12,5 am Mich hat nur gewundert das mein Messgerät die selbe Spannung angezeigt hat wo der Motor aus war.Ich habe in beiden Fällen an den Batteriepollen gemessen....... Was meinst du??
Viele Grüße Peter
Danke Bernd,
Ich habe da noch ein Problem. Der Keilriemen, der die Lichtmaschine antreibt, ist nicht stramm genug. Wenn ich ihn spanne, lädt er die Batterie und nach ein paar Kilometern verliert er an Spannung und die LM lädt die Batterie nicht mehr, trotz dass die LM sich noch dreht.
Danke
Hallo,
Ich glaube nicht, da blinkt nix und ich habe kein Brick o. ähnliches am Schlüssel. Ich steck den Schlüssel nur rein und starte.
Hallo Leute,
Ich habe einen Atos'98. Sind die Schlüssel da schon codiert oder erst beim Atos Prime? Ich muss mir nämlich einen nachmachen...
Grüße und schönes WE!
Peter