Beiträge von ToDi

    Nachdem ich alle Sicherungen geprüft und ich gefühlt den ganzen Kabelbaum gemessen habe, und keinen Fehler finden konnte, habe ich mir mal den Gebläsewiderstand vorgenommen. Das Teil war gut angerostet und auch recht "klamm", ich habe den Rost entfernt und alles trocken gemacht und zusammen gebaut. Siehe da, ich drehe den Schlüssel um und das Gebläse geht wieder an ;)


    Das Fenster Problem konnte ich auch lösen, die waren einfach nur zu verklebt xD


    Man lernt nie aus ;)

    Nachtrag:


    Grade die info bekommen, dass wohl auch ein E-Fensterheber nicht mehr geht kann ja eigentlich dann nur ein sicherungs Problem sein?
    Evenutell Spannungsregler?


    Die sitze sind auch gut Nass scheinbar ist Feuchtigkeit ins auto eingezogen

    Hey, danke dir Bernd.


    Die habe ich auch geprüft. Habe im Innenraum die 10A BLW geprüft und die 30A BLW im Motorraum, sind optisch soweit in Ordnung, ich klingele die heute Abend mal mit nem Multimeter durch und messe mal, ob im Sicherungskasten Strom ankommt. Weißt du zufällig, wo der Gebläsemotor sitzt, im Handschuhfach?


    Ggf ist das BLOW Relais kaputt.

    Hallo liebe Gemeinde,


    vorab mein Auto: Getz TB 1.1 Benzin, 67PS, HSN (Herstellerschlüsselnummer): 8252 - TSN (Typschlüsselnummer): ABX


    Vor gut einem Jahr hat meine LM den Geister aufgeben, vor ca 4 Monaten habe ich diese dann erneuert und der Wagen stand bis heute draußen. Ich habe das Fahrzeug heute zugelassen und eine neue Batterie eingebaut 12V 45AH wie auch meine alte. Das Auto springt nun nach ersten Start Schwierigkeiten wieder an, ich habe auch den Sportluftfilter raus genommen und den Originalen wieder eingesetzt.


    Jetzt zu meinem Problem: Kurz und knapp - das Gebläse geht nicht mehr an.


    Was habe ich bereits gemacht?
    - alle Luftstufen durch geklickt.
    - Sicherungen geprüft im Fahrerraum die 10A Sicherung.


    Ich vermute, dass eventuell das Relais vorn im Motorraum in der Sicherungsbox defekt ist, kann das sein? Hat jemand eine Idee, was noch kaputt sein kann?


    PS: Ich bin bis jetzt ca 1km damit gefahren habe ich vllt eine falsche batterie eingebaut?


    Danke für eure Ratschläge.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr seltsames Problem.


    Gerade auf dem Weg zur Arbeit ging mein Subwoofer einfach aus :stop: Also angehalten und alles geprüft, siehe da, Endstufe bekommt keinen Strom, hatte zum Glück nen Multimeter mit dabei und habe das Dauerplus durchgemessen und es kommt alles an. Beim neuen Verkabeln ist mir aufgefallen, dass wenn ich Remote verbinde in den Remote Eingang der Endstufe, die Power LED nur kurz leuchtet und wieder aus geht.


    Jetzt zum kuriosen Teil:
    Ich habe dann das Remote Kabel in + gesteckt und das Dauerpluskabel in Remote und siehe da es funktioniert. Die Endstufe geht auch mit dem Radio zusammen aus, so wie es sein soll! Hat einer eine Erklärung dafür?


    joa habe ich.
    ich habe es mit an mein deckenlicht dran gemacht (so gehts nur an wenn die türe aufgeht)


    Für strom wg fußraum beleuchtung diese am besten vom Radio holen.
    Die Säulen sind echt eklig zu klicken

    Wilkommen beim deutschen TÜV :cursing: :cursing: :cursing: Ich kann dir auch ganz genau sagen wie argumentiert wird.


    Angenommen es kommt mit dem Bein zu einer hektischen Bewegung z.B niesen husten etc... kann es passieren, dass man mit dem den Schlüssel eindrückt und verdreht..


    Klar ist das totaler Nonsens, aber so wird beim TÜV argumentiert... 8o 8o


    Meiner Meinung nach sollen sie auch lieber schrotte Autos still legen, statt so einen Kack zu beantragen... aber was will man machen :nenee:

    Hmm weißt du was genau an was der Kupplung getauscht wurde? Komplett oder nur das Schwungrad? oder das Pedal? Eventuell auch alte Kupplung drin gelassen und nur neue Belege drauf? Eventuell wurde dir einfach nur eine gebrauchte auf neu gemachte Kupplung eingebaut die eventuell einen defekt hatte?


    In der Regel werden gebrauchte Kupplungen neu beschichtet und wieder weiter verkauft.(Diese werden dann aber bei Seriösen Händlern aber nicht als "Neu" verkauft).


    J-2 Coupe
    Natürlich hast du recht: umso schwerer das Auto, umso mehr geht es auf die Kupplung. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass der Tucson dafür nicht schwer genug ist. Meine Mutter fährt seit 5 Jahren auch einen und hat um die 250.000km damit gedreht und an der Kupplung ist nix dran..

    Hallo XOMAN,


    ich habe mit meinem Getz nach 60.000km auch schon eine Kupplung getötet... Das scheint wohl eine Schwachstelle zu sein.


    Mir wurde damals gesagt, es läge daran, dass ich den Fuß permanent auf der Kupplung liegen hätte.. was aber totaler Quatsch ist.