Beiträge von lurestan

    Hi zusammen,


    seit kurzem leuchtet die ABS-Warnleuchte in unserem Matrix (Bj. 2008, 103 PS) permanent.


    Stand jemand aus dem Forum eventuell vor dem gleichen Problem?


    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    bei unserem Matrix 1.6 (Bj 2008, 103 PS) muss der Querlenker erneuert werden. Wir fragen uns nun, wie die festgerosteten Schrauben des Querlenkers geöffnet werden?


    In der Vergangenheit haben wir verrostete Schrauben mit Kältespray vorbehandelt.


    Gibt es bei den Schrauben des Hyundai Querlenkers Tricks & Kniffe, die einem die Arbeit erleichtern bzw. Dinge, die man zwingend beachten sollte?


    Besten Dank und viele Grüße
    Lurestan

    Hallo zusammen,


    nachdem bei unserem Matrix 1.6 (Bj 2008, 103 PS) zu Beginn des Jahres das Getriebe und die Kupplung erneuert wurden, möchten wir nun die Schaltung einstellen, da sich die ersten drei Gänge nur sehr schwer einlegen lassen.


    Hat jemand aus dem Forum Erfahrung oder eine Anleitung/ Video die zeigt, wie die Schaltung eingestellt wird?


    Vielen Dank vorab
    Lurestan

    Hallo zusammen,


    da unser Getriebe derzeit Ärger macht wollte ich mich erkundigen, wie man den Getriebecode eines Matrix 1.6 ermitteln kann?


    Gibt es hierzu eine Übersicht für das jeweilige Modelljahr (leider konnte ich über Google nichts passendes finden) oder muss man das Getriebe freilegen, um an den Code zu kommen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,
    unser Hyundai Matrix 1.6 (Baujahr 2008) macht seit neustem Ärger beim Starten.


    Es klingt so, als ob der Anlasser leer läuft und erst beim zweiten oder dritten Versuch den Motor dreht.
    In der Vergangenheit hatten wir schon mal Probleme. Damals lag es am Zündschloss Schalter, den wir nun erneut haben. Leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst.
    Hat jemand in der Runde ne Idee, woran es liegen könnte?
    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    wir möchten an unserem Hyundai Matrix FC 1.6 aus 2008 das Getriebeöl wechseln.
    Leider findet sich keine Anleitung, wie man das Getriebeöl ablässt.
    Weiß hier zufällig jemand Rat?


    Beste Grüße.
    Lurestan