Beiträge von Nihadk79

    Hallo Bernd.
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Der Vorbesitzer hatte wohl null Ahnung von dem Fahrzeug, es wurde mal die Kopfdichtung Zahnriemen usw neu gemacht. Die Unterdruckleitungen sind alle total wirr verlegt ohne Logik. Das AGR Ventil war am Turbo angeschlossen usw. Habe das versucht mal zu korrigieren.


    Ab Druckrohr Turbo die beiden Leitungen wie folgt.
    - 1 Leitung an die Druckregelung Turbo oben angeschlossen. Unten noch offen! Was mach ich damit ??
    - 2 Leitung an den Pilz der Dieselpumpe oben. AGR Ventil angeschlossen an Vakuum am Motorblock (Metallrohre), von da aus auf ein Magnetventil, welches auch am Unterdruck der Bremse hängt, ab da geht es an die Verstelldose an der Pumpe weiter, und vom Magnetventileingang zur Lima an die Vakuumpumpe.


    Ich werde Dir mal Bilder dazu machen.


    Bild xxx 45 zeigt AGR Ventil an Rohr. Leitung links geht an Lima.
    Bild xxx 22 zeigt Druckrohr, 1 Leitung zur Druckdose Turbo, 2 Leitung an Pils Pumpe. Siehe auch Bild xxx 35.
    Bild xxx 12 zeigt das Magnetventil, von wo aus es auf das AGR geht sowie an den Bremskraftverstärker, sowie an das Magnetventil sowie das Unterdruckteilteil an der Dieselpumpe siehe Bild: Pumpe links.


    Sag mir noch bitte, wo soll der Filter sitzen an der Pumpe, welcher zu sein könnte? Und wie gesagt was mach ich mit dem offenen Anschluß an der Ladedruckregelung Dose unten ?


    Lg
    Nihad


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    Hallo zusammen.
    So das Fahrzeug steht wieder Normal. Grund : die Schraube vom Drehstablager war unten. Links 5.5 cm recht 2 cm. Beides jetzt gleich siehe da. Er steht gerade. 10 schmiernippel an der VA habe ich nicht gefunden nur je 2 links sowie rechts an den oberen Querlenkern. Wo sind die anderen 6 dann? Ausser Kardanwelle! .
    Radlager Neu an der HA links. Alles gut.
    Jetzt ein neues Problem.
    Motor zieht sehr träge Autobahn max. 107 km/h ohne Wind!
    Ich Verzweifel so langsam mit dieser Bastelbude.
    Tacho geht ebenfalls nicht trotz neuem Geber (68euro).
    Wie gesagt es liegt nur knapp 5.67V am Plus Signal an. DasBl/ws Kabel hat durchgang errege ich das kabel mit masse bewegt sicher der Zeiger im Tacho. Also Tacho Heile Geber Neu was kann es dann noch sein ?
    Am Meisten sorgen macht mir der Motor zudem da Unterdruckleitungen sowie Dieselleitungen abgeklemmt sind. Siehr Foto
    Wenn jemand Helfen kann dann bitte gibt mir eine Lösung

    Hallo zusammen.


    Entschuldigt das ich nicht eher Antworten konnte.
    War noch im Urlaub .


    So Vorderachse komplett Abgeschmiert Fahrzeug Bewegt nichts ändert sich.


    Der Wagen hatte bis dato keine schwere Geländeeinsätze hinter sich, wie gesagt es ist halt aufgefallen auf einer Ebenen Fläche in der Werkstatt.


    Bis jetzt habe ich nichts weitere unternommen, da mit das Radlager hinten links noch Ärgert und das Tacho immer noch nicht trotz neuem Geber am Getriebe funzt, erregt man aber das weiss/blaue Kabel am Tacho dann Bewegt es sich.


    Ratlosigkeit von vorn bis hinten.


    Gruß


    Nihad


    ;( ;(

    Hallo zusammen.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug seit einigen Tagen vorn rechts eingesunken ist, von hinten in Fahrtrichtung gesehen ordentlich. Gemessen wurde ca. 3 cm Unterschied zur linken Seite. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?


    Gruß
    N.K