Beiträge von Brownie

    Hallo,


    zum Klang des Radios:


    Wir haben einen i10, 1.2 FIFA mit 4 Lautsprechern. Als ich das Radio zum ersten Mal bei der Probefahrt hörte, dachte ich auch, uh, das reicht mal gerade zum Nachrichten hören... Dann habe ich allerdings im Setup die Höhen voll und den Bass fast ganz reingedreht. Dazu diese beiden Klangverbesserer Surround und XBass (??, habe gerade weder Auto noch Handbuch hier). Dann ist der Klang wirklich gut bis sehr gut. Außerdem solltet ihr die automatische Lautstärkenanpassung je nach Geschwindigkeit einschalten.
    Was jetzt nur noch etwas stört, ist, dass die Lautsprecher vorne halt unten in den Türen sind, was bedeutet, dass sich der Klang je nach Bein-Position ändert. Da wären Hochtöner (in den Türen? Hast das jemand? Kann man das nachrüsten?) hilfreich.
    Zu 90% fährt meine Frau und hört Musik von USB Stick, was übrigens sehr gut funktioniert, man muss sich nur etwas Zeit zum sortieren der Titel nehmen. Sie liebt das Radio und den Klang!


    Ansonsten finde ich auch das Gepiepse recht nervig und dass unser Modell keine Seitenschutzleisten hat.


    Verbrauch bei uns ist zwischen 5,5l (Autobahn noch langsam wegen einfahren) und 6,8l Stadt. (1,2l Motor) Laut Spritmonitor.de verbraucht er übrigens 6,24l, was wirklich gut ist!!!


    http://www.spritmonitor.de/de/…=90&gearing=1&powerunit=2


    Liebe Grüße Ingo

    Hallo Marst,


    ich kann Deine Ungeduld sehr gut verstehen. Ging mir auch so. Wir haben den i10 seit zwei Wochen und zuerst war ein falsches Handbuch dabei, das vom alten i10... Daraufhin habe ich zu Hyundai geschrieben, ob es ein PDF gäbe. Nein, gibt es nicht. Finde ich auch komisch...


    Zitat aus der Mail:
    "Sie bitten um Zusendung einer digitalen Betriebsanleitung für den Hyundai i10. Leider ist es nicht möglich, eine Bedienungsanleitung als PDF-Datei von uns zu beziehen. Die Bordlektüre wird ausschließlich in Printform angeboten."


    In der Zwischenzeit habe ich das Handbuch vom Händler erhalten.


    Hast Du spezielle Fragen? Mir ging es um die USB-Stick MP3 Funktionalität. Da half ausprobieren allerdings mehr als das Handbuch :-)


    Liebe Grüße Ingo