Beiträge von wst48

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    Original von Janophibu
    Hallo zusammen!


    Nachdem mir die Werksangabe von 12,6s 0-100km/h für den 1.4er etwas lang vorkommt (der 105PS Golf benötigt 10,6s und soviel schwerer ist der i30 auch nicht), habe ich eigene Messungen gemacht.
    Vorgehen: Abfilmen des Tachos und anschließend per Stoppuhr messen.


    Vielleicht waren die 100 am Tacho noch keine echten 100?

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    Original von chikaw
    Ich möchte mir für den i30 einen guten Preis raushandeln. Angeblich sind alles Fixpreise bei Hyundai - ich sprech jetzt von dem Paket i30 Europa. Ist das wirklich so? Falls nicht wieviel Prozent habt ihr so raushandeln können?


    Vielen herzlichen Dank für Rückmeldungen.


    Haben zu unserem i30 EUROPE als Rabatt Freisprecheinrichtung Parrot CK3200 Color und Park Distanc Control dazu bekommen, natürlich mit Einbau.

    Gilt in Österreich:
    Die Hyundai Garantieleistungen umfassen:
    Powertraingarantie - 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung
    Neuwagengarantie - 3 Jahre ohne km-Begrenzung
    Mobilitätsgarantie - 3 Jahre ohne km-Begrenzung *
    Lackgarantie - 3 Jahre ohne km-Begrenzung
    Durchrostungsgarantie - 10 Jahre ohne km-Begrenzung
    Ersatzteilgarantie - 2 Jahre ohne km-Begrenzung
    Garantieverlängerung


    Powertraingarantie - 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung:
    Die HYUNDAI “Powertrain – Garantie“ die ausgezeichnete Qualität, ganz im Sinne des Hyundai-Mottos “Wahre Qualität zählt“. Die “Powertrain – Garantie“ ergänzt die Neuwagengarantie (3 Jahre ohne km-Begrenzung) für alle i30 Modelle mit einer Auslieferung ab dem 1.1.2009 und umfasst folgende Bauteile


    Motor*:
    Zylinderblock / –kopf inkl. aller Innenteile, Ansaug- / Auspuffkrümmer, Nockenwellen- / Kurbelwellenräder, inkl. Steuerkette, Stirndeckel, Dichtungen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Schwungrad, Ölwanne, Ventildeckel, Motoraufhängung


    Antriebsstrang*:
    Getriebegehäuse inkl. aller Innenteile, Halbachsen inkl. Kreuzgelenke (vorne / hinten), Radlager,
    Kardanwelle, Dichtungen, Drehmomentwandler, Wandlergehäuse, Kupplungsgehäuse
    (*ausgenommen Verschleißteile, Betriebsstoffe)


    Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Wartung des Fahrzeuges entsprechend dem Wartungsplan bei einer autorisierten HYUNDAI - Vertragswerkstätte.

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    Original von mario18032006
    interessiert mich auch.allerdings tiburon.
    was hast denn für persönliche rfahrungen mit denen gemacht?


    Persönliche keine.
    Ein Bekannter hat sich einen Mercedes 250CDI chipen lassen.
    War sehr zufrieden. Mehr kann ich nicht sagen.


    Kann allem nur beipflichten !!!
    Bin jetzt 150km nur Stadt gefahren (Stop/Go) und voll Beladen (Umzug) 9,5l.
    Abrollgeräusch auf rauhem Untergrung schrecklich!!!
    Mein :D meint es wird besser wenn die Reifen "eingefahren" sind. (I glaubs net)

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    Original von BOOMER
    hi . :winke: jetzt nach ca.4 monaten stört mich das händler logo in der heckscheibe wenn ich in den rückspiegel schaue.es ist fast so breit wie die scheibe und ca.10cm hoch.das muss weg :grrr: wie kann man so etwas entfernen???einfach abziehen oder haarföhn draufhalten und dann abziehen???habe angst die drähte von der heckscheibenheizung zu beschädigen :denk:eine antwort währe sehr nett.danke gruss BOOMER :freu:


    Hat mich auch gestört. War gestern beim :D wo wir das Auto gekauft haben und habe es abmachen lassen. (Er hat ca. 10min für die Kleberesten gebraucht)

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    Original von ownglaublich
    da du aus österreich bist hast vielleicht das zubehör hefterl vom i30/i30cw und


    fahrkomfort geht halt runter da man mehr die bodenwellen spürt und auch bei z.b. aufgerauhtem asphalt merkst den lärm schnell :)


    Hallo, haben uns gestern auch den i30 Europa abgeholt.
    Heute ist uns bereits aufgefallen das die Reifen auf aufgerauhtem Asphalt ziemlich lärm machen.
    Sind aber die normalen 185/65/15 Hankook Reifen.

    Noch ein kleiner Betrag von der Bosch-Seite:
    Mechanik und Elektronik


    Bei dem Bosch-System sorgen ein leistungsfähigerer Starter und eine verstärkte Einspur-Mechanik für ein schnelles Starten des Motors. Zum Gesamtsystem gehört unter anderem eine Regelungssoftware, die in das jeweilige Motorsteuergerät integriert werden kann. Des weiteren sind ein Kurbelwellensensor mit Auswerteelektronik und ein Batteriesensor mit an Bord. Letzterer errechnet den aktuellen Ladezustand der Batterie und stellt die Information dem Energiemanagement zur Verfügung.


    Also so einfach ist die Sache nicht!