Beiträge von kasper

    Ah, danke erst mal... da habe ich schon mal was gelernt.


    Aus meiner Zulassung für das Auto oder der Zulassung der Felge?? Die COC "Bescheinigung" war bei meinem Getzi nicht mit dabei....

    Hallo allerseits,


    ich weiß, dass mein Getzi der 1,3er mit 82 PS habe und, dass die Reifen die ich bei zB bei reifen.com anegboten bekomme die 175 65 R14 und die 185 55 R15 sind.


    Und bitte mal für einen Dummie.... ;( ich habe keinen Plan, welche Felgengrößen ich dann benutzen darf und welche Einpresstiefe. 5x14, 5,5x 14, 6x14 (oder mit 15") ich bin da völlig überfordert. ;( ist mein erstes Autochen und ich bin auf verlorenem Posten... Finde ich das dann immer nur bei der Felge? Oder kann man "grundsätzlich" sagen, dass ich Felge XY nehmen kann für die Reifengröße a oder b. Einpresstiefe ist "normal" 46, was darf es sonst so sein :S


    Winterreifen waren drauf und Sommerreifen sollen drauf, Felgen können günstige sein, müssen keine Alus sein. Ich suche überall, bin aber anscheinend zu doof.... !!


    Ich wäre echt super dankbar wenn mich jemand aufschlauen könnte.


    Liebe Grüße
    Kasper