Beiträge von frl_schwungvoll

    Guten Morgen zusammen! Ich habe vor zwei Wochen meinen Hyundai i20 (noch das Vorjahres-Modell) abgeholt, bin also erst ganz frisch hier. Nun hat sich nach beinahe zwei Wochen problemlosen Garagenein- und ausparkens auf wundersame Weise 8o die Antenne höher gelegt, sodass diese nun beim Hinausfahren am Rande des Garagentores hängen bleibt. Das nette Geräusch das sie dabei macht – welches ich vor zwei Tagen noch nicht zuordnen konnte – war nicht nett zu meinem Gemütszustand am frühen Morgen.


    Auf kurz oder lang würde ich mir vermutlich irgendwas abbrechen/-reißen und jedes Mal an der passenden Stelle aussteigen und manuell abhelfen….. Nein. :thumbdown:


    Ich habe zwar bei der Forensuche eine paar Beiträge zu Antennenstäben gefunden, die waren jedoch etwas einsam und alt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen/ Tipps, was ich dagegen machen könnte (- kann man sowas biegen, einen kürzeren Antennenstab ohne großartige Empfangseinbußen anschrauben, hat Hyundai selbst etwas)?