Beiträge von slimbo

    Ich bin um jede Antwort und Erfahrung hier dankbar. Nur um das noch einmal zu betonen. :-)
    Diese Erfahrungen kann ich aus meinem Bekanntenkreis eher nicht teilen, von daher ist es sicher schwierig ein allgemeingültiges Bild zu zeichnen. Fakt ist: Die Konditionen, insbesondere bei der Rückgabe, müssen transparent sein. Volkswagen hat bspw. ein sehr ausführliches Heft ausgegeben, wo mit Foto-Dokumentation dargestellt wird, welche Gebrauchsspuren und Schäden "normal", also vertragskonform, sind und welche nicht.
    Mal sehen was morgen der Autohändler sagt. Wenn es eine Schlussratenfinanzierung ist und keine Drei-Wege, dann eben nicht. Dann kommt eben ein anderes Angebot in Frage.
    Komplett finanzieren ist sicher auch eine Möglichkeit, aber ich möchte mir eigentlich die Flexibilität offen lassen. Drei Jahre sind für mich ein überschaubarer Zeitraum.

    Ich schreibe das jetzt gefühlt zum zehnten Mal:
    - Drei-Wege-Finanzierung (eine normale Schlussratenfinanzierung kommt eh nicht in Frage, wie richtig gesagt wurde: Wieso sollte man die Schlussrate plötzlich nach 36 Monaten aufs Konto gebeamt bekommen)
    - 36 Monate Laufzeit
    - Keine Ahnung wo hier 7 Jahre stehen

    Fr33
    Erstmal danke für den Hinweis und den Ratgeber cesarius


    Bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, nehme ich alles ohnehin mit nach Hause, sperre mich ein und fälle dann eine Entscheidung. In jedem Fall werde ich Samstag eine Probefahrt machen. Bisher hat mir der Händler nur die Probefahrt mit dem 1,2 l Benziner zugesagt. Ich werde ihn nachher nochmal nerven und wegen des 1,4 l fragen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der kleine 1,2 l ausreichen würde. Aber bei dem Wink mit dem Zaunpfahl... :)


    So richtig blicke ich aber bei Hyundai auch nicht durch. Machen die nun eine "klassische" Schlussratenfinanzierung oder eine Drei-Wege-Finanzierung, also Mischform aus Leasing und Finanzierung? Eine Schlussraten bzw. Ballonfinanzierung halte ich ebenso wie du, cesarius, für großen Mumpitz.

    Ich habe nicht vor 8 Jahre 145 Euro mtl. abzustottern. Wo habe ich das geschrieben? Drei-Wege-Finanzierung, 36 Monate, 3000 Euro Anzahlung, 120-145 Euro mtl. Rate.
    Ich bin schon jahrelang diverse Autos gefahren, aber ich habe noch nie selbst eines gekauft. Dass ich trotzdem seit knapp 10 Jahren sehr regelmäßig fahre, hilft vielleicht als Einordnung.

    Wenn ich so die gebrauchten und Tageszulassungen durchgehe, findet man ausschließlich dieses bicolor schwarz mit hellgrauem Sitz. Gibt es denn für dne i20 gar nichts was komplett dunkel ist? Oder zumindest dunkler? Hat da jemand Erfahrungen? Bei den Angaben im Prospekt blicke ich nicht ganz durch.

    Mit dem akutellen Preis (inkl. "Nachlass") liegt die Finanzierungsrate (ich bin davon ausgegangen, dass es eine Finanzierung ist) bei genau 145,-- mtl. Wenn ich also noch einen besseren Preis ausgehandelt bekomme, sinkt auch die monatliche Belastung. Die 145,-- wären auch überhaupt kein Problem. Aber warum 145 zahlen wenn vielleicht 120 möglich sind?


    Vom Motor her wird denke ich der 84PS 1,2 l ausreichen. Werde am Samstag eine erste Probefahrt machen. Den i10 habe ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen und denke den auch mal noch am Wochenende zu testen.


    Bin schon gespannt. :-)

    Das stimmt wohl! Was mich bei Tageszulassungen oft stört, zumindest beim i20, ist, dass die Sitzpolsterung IMMER dieses komische hellgrau hat. Aber gut, wenn dafür der Preis deutlicher niedriger ist, kann man sowas ja verschmerzen.

    ...Ohje... Da hast du Recht! Das kommt ja heute auch schneller als man denkt! :D
    Bzgl. des Preises werde ich mich mal umsehen. Der Händler weist seinen Rabatt als 10,8 % aus (auf den Listenpreis, Zulassungskosten liegen bei 800 Euro und kommen da dann drauf).

    Liebes Forum!
    Ich schaue nun schon eine Weile nach meinem ersten eigenen Auto (...und das erst mit 29... ;)) und habe mich eigentlich ziemlich stark auf Hyundai eingeschossen. Dabei schwanke ich aktuell zwischen i10 und i20. Beim i20 soll ja in Kürze oder zumindest dieses Jahr der 1,0 l Turbobenziner rauskommen. Nun komme ich natürlich ins Grübeln, ob ich noch darauf warten sollte. Sicher wird dieser natürlich im Preis erheblich teurer sein, als der 84 PS Sauger.
    Aktuell bietet mir ein Berliner Autohaus den i20 in der YES! Gold Sonderausstattung inkl. Überführung und Zulassungsgedöns bei einer Anzahlung von 3000 Euro für 145 Euro / Monat an (Preis = 16.450 Euro inkl. Zulassung und "Preisnachlass"). Vom Preis her ist da sicherlich noch etwas Verhandlungsspielraum drin (denke ich jedenfalls :D).
    Das Auto würde größtenteils in der Stadt gefahren werden und ab und an mal für eine längere Wochenendtour (aber eher selten).
    Was meint ihr? Freue mich über alle Anregungen und Tipps. :)
    Gruß
    Ein schon jetzt begeisterter Hyundai-Fan ;)