Beiträge von ikone_elantra

    Hey :/


    Hab heute meine Heckschürze demontieren müssen und dabei ist mir aufgefallen das Halterungen zwischen Schürze und Karosse weggerostet sind.
    Hab im Teilekatalog leider keine entsprechenden Nummern finden können bzw Infos.


    Elantra XD2 Bj 2005, 77kw, Hatchback




    Jemand Informationen zu entsprechenden Teilen bzw Bezugsquelle oder Teilenummer?



    Lg

    Hallo!


    Ich würde gern bei meinem Elantra die Birnen für Abblend- und Fernlicht austauschen.
    Nun stellen sich mir als Auto Laien ein paar fragen.


    Welche Leuchtmittel benötige ich?
    Ich hatte auf einer Ersarzteileseite gelesen H1 und H7, ich denke das sollte einmal Fernlicht und einmal Abblendlicht sein, oder?


    Wie gestaltet sich das wechseln?
    Man soll wohl recht leicht die Scheinwerfer ausbauen können...


    Bei den Leuchtmitteln hatte ich an Osram Nightbreaker gedacht.
    Gibts da eventuell andere, bessere? Hätte gern Xenon...:)


    Lg und schönen Sonntag!

    Ich reihe mich mit dem selben Problem ein. Fernbedienung funktioniert jedoch entriegelt/verriegelt er nicht. Die Alarmanlage und Wegfahrsperre werden trotzdem aktiviert wenn ich versuche mit der FB zu verriegeln, schon komisch.
    Gibts da nen Empfänger oder ne Sicherung die Defekt sein könnten?


    Gestern abend hat er nach langer drückerei entriegelt und nach der Fahrt auch problemlos verriegelt und heute morgen ging garnichts mehr über die FB...schon doof irgendwie

    Moin!
    Seit dem Wochenende ist nun auch mein Subwoofer verbaut nur haben sich beim verstecken des Kabels einige kleine Probleme gezeigt.
    Ich hab das Pluskabel, soweit wie möglich, wie den Original Kabelbaum verlegt. Nur bekomme ich die Abdeckungen im Fußraum (links neben dem Fahrersitz bzw Rechts neben dem Beifahrersitz und hinten genau das selbe) nicht ab.
    Von aussen sind jeweils 2 so kleine Plastik Dübel sichtbar die ich aber ungern entfernen wollte.
    Hebt man diese Abdeckung von der Tür aus etwas an sieht man dort 3 Clippse, die sich aber auch nicht wirklich lösen lassen.
    Jemand ne Ahnung wo ich dort ansetzen könnte um diese zu lösen?


    Lg und Schöne Woche!

    Ein freudiges Hallo in die Runde!


    Nächste Woche ist es endlich soweit, ich beziehe mein 2. Wohnzimmer. Es ist mein erstes Auto und wie es der Zufall so will ein Hyundai.


    Kurz zum Fahrzeug:
    Hyundai Elantra XD 1.6i GLS
    77 kw / 105 PS
    Schrägheck Limousine
    Bj. '05 / EZ '06
    Blau Metallic Lack


    Im Moment ist natürlich noch alles im Original Zustand, hab das Auto von nem Händler, 1. Hand und Opi Auto. Soll natürlich nicht so bleiben. Fürs erste kommt in den Kofferraum ein 800W Subwoofer mit Verstärker und ein neues Radio rein. Bzgl. dem Einbau des Radio's hab ich mich schon informiert.


    Nun Butter bei die Fische...ich hab natürlich noch einige Fragen.


    Wie komme ich, mit dem Kabel für den Verstärker, aus dem Motorraum ins Auto?
    Gibt es Internetseiten, auf denen man für den Elantra noch Teile bekommt? (Tuning)
    Tipps, Tricks, Erfahrungen zum Fahrzeug? Immer her damit!


    Das wars bis hierhin erstmal, die Arbeit ruft...


    Lg