Beiträge von DerW23

    So kurzes Update. Nach vielen E-Mails und einigen nichts bringenden Telefonaten habe ich nun eine Antwort von ACV:


    Zitat: "Die einzige Möglickeit wäre, das LFB-Kabel auf Pioneer zu konfigurieren, den Port 12 zu benutzen und im Untermenü des Kenwoods versuchen, diese Funktion manuell anzulernen. Bitte das Interface vorher neuanschluss spannungsfrei machen so dass es sich auf Pioneer initialisiert."


    Werde ich kommenden Freitag mal testen und euch mal Rückmeldung geben. Evtl. steht ja jemand vor dem gleichen Problem.


    Ich berichte :D

    Moin Moin liebes Forum,


    nach reichlicher Überlegung werde ich mich mit meinem kleinen Problem jetzt an euch. Wobei es für mich eher ein bisweilen unlösbares Problem darstellt. Aber genug davon …. hier zu meinem Problem.


    Ich habe vor einigen Tagen ein Kenwood DMX8019DABS in meinen Hyundai i10 Bj. 2015 eingebaut und mir dazu auch gleichzeitig noch das passende Lenkradfernbedienungsinterface von ACV gekauft. Mir war es wichtig neben den „Normalen“ Tasten auch die Telefontasten benutzen zu können. Dies sollte mit diesem Adapter kein Problem sein.


    Selbstverständlich habe ich mich beim Einbau des Interfaces strickt an die beiliegende Anleitung gehalten. Diese sagte mir, dass ich für die Verwendung an ein Kenwood Radio die Brücken J1 und J2 entfernen müsse und das Key 1 Kabel mit dem Radio verbinden soll.


    fca819-1580505812.jpg


    Habe die Brücken wie beschrieben entfernt und das Kabel mit dem „Remote Con“ Kabel des Radios verbunden.


    146046-1580506406.jpg


    Nachdem ich das Radio dann das erste mal mit Strom versorgt habe stellte ich auch gleich fest: „Hurra die Lenkradfernbedienung funktioniert sofort“. Doch schnell hab ich festgestellt, dass lediglich die Tasten: „Lauter, Leiser, Vor, Zurück, Modus sowie die „Anruf auflegen“ Taste funktioniert. Wobei die letzte Taste nicht die Funktion „Anruf auflegen“ sondern „Modus“ hatte.


    Ich wollte dann die Tasten im Radio neu zuweisen. Bin in das besagte Menü gegangen und hab wie beschrieben die Anzulernende Taste zwei Sekunden lang gedrückt. Leider erkennt das Radio die Tasten dort nicht.


    Nachdem ich mich dann durch Foren gewühlt habe und nichts gefunden habe, hab ich mir das Radio nochmal angeschaut und festgestellt, dass das Radio neben dem „Remote Con“ Kabel auch einen mini Klinken Anschluss für eine Lenkradfernbedienung hat.


    Hier gut zu sehen: 235937-1580506424.jpg


    Nun bin ich also maximal verwirrt und frage mich, wie ich jetzt nun das Interface richtig anschließen muss. Hat jemand von euch zufällig das selbige Radio verbaut oder habt ihr einfach Ahnung und könnt mir sagen was ich da nu tun muss.


    Ich danke euch auf jeden Fall für jede Hilfe! :freu:

    Hey ihr Lieben,


    ich überlege seit Tagen, mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten, da der Umstieg vom Golf 3 auf meinen i30 BJ. 2007 doch schon enorm ist ^^


    Nun findet man vereinzelt Beiträge hier im Forum mit lauter Fragen wie:
    - Welche Rückfahrkamera ist die beste?
    - Funk oder Kabel Übertragung?
    - Welche Form der Rückfahrkamera?


    Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen:
    - Welche Kamera habt ihr nachgerüstet?
    - Was bevorzugt ihr (Funk oder Kabel) ?
    - Welche Form habt ihr (Nummernschild, Kennzeichenleuchte etc.), evtl. mit Link zu eurer Kamera!


    Ich habe mir folgende Kamera ausgeguckt: Link
    Hat jemand Erfahrungen damit? Habe gesehen, dass die Lampen für das Nummernschild links und rechts angebracht und nicht zentral sind. Somit würde die Kamera leicht nach links oder rechts versetzt sein. Ist dass schlimm?


    Danke euch für eure Beiträge! :freu:

    Hey ihr lieben. Bin auf der Suche nach genau dieser Blende die WestWood als Bild angehangen hat. Also eine Doppel Din Blende mit dem oberen Ablagefach für Manuelle Klima. Wisst ihr wo ich das kaufen kann?


    Wäre euch echt dankbar!! =)

    Halli hallo und moin moin liebe Hyundai Gemeinde,


    bin seit heute stolzer Besitzer eines Hyundai i30 Bj. 2007 Comfort und jetzt schon total begeistert von diesem Auto. Lediglich das Radio stört mich ein wenig und habe mir jetzt vorgenommen, ein 2-Din Navi/Radio einzubauen.


    Habe jetzt schon geraume Zeit das Internet durchforstet und einige Beiträge auch hier im Forum gefunden doch habe ich noch nicht die richtigen Infos gefunden, die ich brauche. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Habe mir überlegt folgendes Navi/Radio einzubauen: NavGear DSR-N 370


    Das Radio habe ich schon besorgt und benötige jetzt eine 2-DIN Blende für das Auto. Doch ich finde nirgends die passende Blende. Ich benötige eine 2-DIN Blende mit dem Ablagefach und manueller Klimasteuerung. Doch finde ich wenn überhaupt eine passende Blende aber ohne das Ablagefach oben.


    Wisst ihr wo ich das Teil herbekomme?


    Dank der Suchfunktion habe ich schon eine Bildanleitung gefunden, wie ich die Blende abbaue! Nun habe ich auch herausgefunden, dass ich einen Einbaurahmen benötige. Sind die genormt oder brauche ich für mein ausgewähltes Navi ein spezielles? Hatte diesen Rahmen hier gefunden: Link.


    Weiß jemand ob ich den auch in schwarz bekomme?


    Ok meine letzte Frage: Ich habe in verschiedenen Posts von Adaptern etc. gehört. Doch für mich als kompletter Neuling bleibt die Frage:


    Welche Adapter benötige ich für dieses Navi und brauche ich auch einen speziellen Adapter für die Lenkradsteuerung?


    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe. Sobald ich alle nötigen


    Komponenten habe werde ich auch eine ausführliche Bilderanleitung gestallten als Dankeschön und Hilfe für die anderen. :super: