Beiträge von ab200155

    Ich habe jetzt mal alle Stecker der hinteren Sensoren abgezogen und angesehen. Die sehen alle sehr gut aus. Eine Vibration an den Sensoren können weder meine sensible Frau noch ich feststellen. Das Zentralsteuergerät habe ich noch nicht gefunden. Möglicherweise hinter der linken Abdeckung im Kofferraum. Allerdings sagte der Händler, dass dieses hinterdem Radio bzw. Handschuhfach sitzen würde. Weiß jemand genau wo dieses sitzt?

    IX 35, 184 PS, Automatik, Bj, 2015

    Nach dem Anlassen und Einlegen des Rückwärtsganges zeigt die Einparkhilfe sowohl für hinten als auch für vorn alle Farbsegmente blinkend an.

    Nach anschließendem Einlegen der Vorwärtsfahrstufe zeigt er nur noch alle Segmente für vorn blinkend an. Nach Überschreiten von ca. 15 km/h erlischt die Anzeige.

    Eine akustische Signalisierung erfolgt weder vorwärts noch rückwärts. Mein Händler hat keinen Schimmer über ein mögliche Ursache und kennt diese Störung wohl nicht.

    Seine Idee ist die Testung aller einzelnen PDC-Sensoren vorn und hinten und des Steuergerätes für geschätzt 500€.

    Hyundai Deutschland kennt dieses Störungsbild angeblich auch nicht und will oder kann mir auch nicht helfen sondern verweist mich an meinen Händler.

    Hat von euch schon einmal jemand solch eine Störung gehabt?

    Weiß jemand wo genau das Steuergerät für die Einparkhilfe eingebaut ist?

    Hallo Karl,


    ich habe eine polnische AHK von Transportsysteme24 für 279,54 inkl. E-Satz. Für den Einbau der Kupplung habe ich ca. 45 min gebraucht, für den des E-Satzes allerdings ca. 6 Stunden. Diese Kupplung wird von hinten gesteckt und man muss weniger im Dreck fummeln.
    Das Entfernen der hinteren seitlichen Verkleidung ist nicht ganz einfach, da die Clipse gerne brechen. Empfehlenswert ist das Abziehen der Heckklappendichtung, weil man dann hinter die Verkleidung(breiter Stechbeitel o.ä.) kommt. Ebenso an den Türschwellern. Die beiden Leitungen zur Batterie bekommt man am besten durch, wenn man die Batterie und das Steuergerät dahinter ausbaut. Dann kann man einen kräftigen Draht von innen nach außen durch den Gummibalg im Fußraum des Fahrers schieben und erwischt diesen im Motorraum. Dann die beiden Leitungen an den Draht und vorsichtig ziehen.


    Viel Erfolg dabei


    Andre

    Hallo allerseits,


    ich habe das Problem mit den Heckleuchten heute selbst gelöst. Wie ich vermutet hatte, wird die Masse 2-mal in die Leuchte geführt. Man muss also nur an der Leuchte das schwarze Kabel vom Rück-/Bremslicht mit dem gelben Kabel des Blinkers, das seitlich durch die Schraubfassung des Blinkers führt, verbinden. Am einfachsten geht das mit einem Stromdieb.


    Gruß an Alle
    Andre

    Hallo allerseits,


    ich habe seit 2 Wochen einen IX35 (Bj. 12/2014) und mir heute eine AHK druntergebaut. Allerdings musste ich feststellen, dass beide Blinker am Fahrzeug nicht funktionieren, sobald sie in den Kabelbaum eingeschleift sind. Vermutlich liegt dieses daran, dass der originale Anschluss der Leuchten über 5 Adern verfügt und der Anschluss aus dem Kabelbaum nur über 4.
    Eigentlich benötigt man für Rücklicht, Bremslicht und Blinker auch nur 4. Ich vermute, dass die Masse 2-mal in die Leuchte geführt ist. Kennt jemand dieses Problem und hat es schon gelöst?