Beiträge von Radler65

    Hier meine Erfahrungen:


    a) 12-Monats-Inspektion beim Freundlichen EUR 119,70. Dabei wurde mir gesagt, die 24-Monats-Inspektion koste EUR 380,--


    b) Jetzt ist ein Jahr herum und da mir die 380 schwer im Magen lagen, bin ich zum Glück auf die Seite werkstattportal.de gestoßen. Dort kann man seinen Inspektionsrahmen eingeben und erhält seitenweise (in diesem Fall Ruhrgebiet) Preise der freien und Vertragswerkstätten. ERSTAUNLICH: die Preise der Freundlichen liegen hier zwischen 250 und 260 Euro incl. Öl, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter. Inspektion angemeldet, Ausdruck vorgelegt, alles klar. Wer so hingeht, zahlt 380, wer sich vorher im Netz erkundigt, zahlt erheblich weniger. Der günstigere Preis ist angepaßt an die üblichen Ketten-Werkstätten.


    Gruß