Beiträge von cruiser

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Tja, das wird Schwierig. Also ich kann dir nur ein Beispiel von mir schreiben.
    Ich bin von 180 Turbo PS auf 90 Saugmotor PS runter. Den Unterschied kannst du dir vielleicht vorstellen.
    Es ist wie...
    Aber was wollen wir? Was stellen wir uns vor? Was ist Vernünftig? Was macht Sinn? Noch mehr PS noch Schneller?
    Irgendwann stellt man sich die Frage, macht das alles irgendwie noch Spaß. Nach einer Ausfahrt an einem Sommertag spürte ich, dass Auto muss weg. Ich hatte einfach keine Lust mehr, so einen Wagen zu lenken. Du sitzt da in deinem super Ledersitz und bist umgeben von Elektronik bis zum Abwinken. Autofahren? Nee das ist kein Autofahren mehr. Also Auto verkauft. In der Garage noch einen 13 Jahre alter Corsa mit 70 PS gefunden und siehe da, Es machte wieder Spaß. Ja auch wenn sich das Bescheuert anhört, es hat wirklich Spaß gemacht. Da muss man nämlich noch alles selber machen. Also Schalten, Knöpfe drücken und Fenster kurbeln. Endlich spürte ich das Fahrwerk, den Motor und die Straße wieder. Ein tolles Gefühl. Ob das lange anhält weiß ich nicht. Aber ich habe mir einfach einen neuen IX 20 gekauft und habe endlich meinen Frieden gefunden. Schnelligkeit? Warum? Wer schnell fahren will soll es machen. Am Berg runter schalten? Na und? Jetzt höre ich wenigstens den Motor wieder.
    Mir geht es wir dir. Wenn ich das jemand erzähle, ernte ich nur Kopfschütteln.



    Gruß vom Dirk

    Ich habe noch was über Autobatterien (Starterbatterie) gefunden. Bei Wikipedia gibt es Informationen über Wartung, Pflege und Prüfung zu lesen. Hier stehen die empfohlenen Ladespannungen und Ströme bei Schnell- und Dauerladung der Batterie. Besonders der „Standschaden“ ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.


    Gruß vom Dirk

    Wenn es ein Software-Update gab, warum sollte die Werkstatt dieses - selbst auf nachfrage - verschweigen?

    Das ist Lustig. (Oder auch nicht, Sorry) Aber das Thema ist in allen Foren zu lesen.
    Ihr könnt es Glauben oder nicht. Alle Hersteller versuchen diese „internen“ Software-Updates und Rückrufe, unbemerkt vom Kunden, durch die Werkstätten erledigen zu lassen. Sonst würde ja die Statistik für die Öffentlichkeit, Schaden nehmen. (Ich sage nur ADAC)
    Durch diesen Mist werden auch die freien Werkstätten benachteiligt. Aber das interessiert wie immer keinen.
    Die Händler dürfen so etwas auch nicht an den Kunden weiter geben. Sonst gibt es Probleme vom Hersteller. Den Rest könnt ihr euch ja selber ausmalen.
    In einem brisanten Fall (nicht Toyota) war so ein „heimlicher Rückruf“ dem Kunden zufällig bekannt geworden.
    Es handelte sich, so der Werkstattmeister, ja „NUR“ um das Gaspedal.
    Das ist auch wieder so ein Eingriff in die Sicherheit des Fahrzeugs. Aber dem Kunde wird nichts gesagt. Der wundert sich nur über das veränderte Fahrverhalten.



    Gruß vom Dirk

    Nein, du bist nicht der Einzige. In anderen Foren wird das Problem auch geschildert. Das hängt mit der Einstellung der Gurtverstellung und dem Sitz zusammen. In bestimmten Positionen und der Größe des Fahrers, kann es scheinbar zu solchen „Einschnitten“ kommen. Gesehen habe ich das auch schon. Kann aber jetzt nicht sagen, ob sich das Ändern lässt. Du musst, glaube ich damit leben. Ist nicht schön aber immer noch besser als ohne Gurt.


    Gruß vom Dirk