Beiträge von MadVampire

    Für die Felgen/Reifenkombination muss eine ABE mitgeführt werden, das ist alles. Wer will kann auch Eintragen lassen.


    Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir die ABE und die drölfensiebzig Absätze zu Gemüte geführt und komme zu dem Schluß: Ich muss mir einen DINA4-Ordner zulegen, damit ich die ganzen ABE's etc. mitführen kann. ;( Zum Glück hat der Wagen ja auch einen großen Kofferraum :D


    Nun, ich würde euch beiden (hans-hansen und J-2) zustimmen wollen. Dieses Jahr ist ja eh TÜV fällig, so das ich da dann mal nachfragen kann, wenn noch Zweifel bestehen sollten.


    Ich wünsche euch ein schönes WE und nochmals Danke!


    Gruß,
    Mad

    Guten Morgen,


    habe mir für meinen i40CW - (VF) BJ2012, 1,7CRDI 136 PS) - Alus gegönnt - Alutec Grip Interpneu AL20 8.0Jx18"; ET40 5/114 Nabe 76,1 - Dazu habe ich mit Goodyear-Reifen geholt - 225/40 R18 92W XL MFS - . Als ich beim Freundlichen nachfragte, ob ich die Reifengrösse fahren könnte, wurde mir bestätigt: Ja, wenn die Felgen das erlauben, darf man die ohne Eintragung fahren. Beim Montuer, der die Reifen aufzieht habe ich gehört, das ich wohl eine Eintragung beim TÜV machen müsste (geht um 225/40 und 225/45). Was stimmt denn nun? Im Zweifelsfalle würde ich ja den TÜV fragen, aber vielleicht gibt es ja hier einen "Aufklärer".


    Vielen Dank schon einmal für Feedback.


    Gruß,
    Mad