Beiträge von ascendancy

    Da ich nicht aus dem KFZ Bereich komme, kann ich das sicherlich nicht gut wiedergeben. Es hat sich wohl nicht um die Felgenmuttern (5 Stk.) gehandelt, sondern um diese etwas größere Schraube die hinter der Felge ist. Die löst sich wohl langsam und ruckelt dann immer mehr. Fühlt sich an wie ein kaputtes Radlager. Meine Bremsscheibe hatte auch schon Riefen drauf, nach 5500 km. Man hat es mir jetzt so erklärt, dass es wohl in den nächsten Tagen immer schlimmer geworden wäre und ich dann wohl ohnehin in die Werkstatt gefahren wäre. Ausgetauscht werden soll jetzt die Bremsscheibe und die Beläge, dann wird die Achse neu vermessen, um zu schauen, ob es weitere Beschädigungen gibt. Auf jeden Fall habe ich jetzt gerade nicht das große Vertrauen in das neue Auto.


    Wenn es offizielle Rückrufe gibt, stehen die beim Kraftfahrtsbundesamt, Link. Auch hier im Board gibt es einen Bereich für Rückrufe...

    Das KBA kennt den i 40 nicht mal ;-) Zumindest kann man ihn nicht wählen! Wo kein Auto, da kein Fehler oder wie?

    Lediglich Serviceaktion? Bedeuted jetzt was? Ich reagiere da recht ungehalten wenn mein neues Auto eine Gefahr für meine Kinder und mich bedeutet. Die Bremsscheiben waren schon richtig angefräst und das Rad schon gewackelt.

    Hallo,


    hatte gestern bei meinem 3 Monate alten i40 ein klackerndes Geräusch und gedacht, es sei das Radlager. Weit gefehlt, es war wohl ein Problem mit den Radschrauben. Ein bekanntes Problem, zu dem es wohl auch eine Serviceaktion gibt.


    Bekomme jetzt zwar Bremsen, Scheiben usw. alles auf Garantie, aber ich habe denen gesagt, wenn es wieder etwas sicherheitsrelevantes gibt und die mich nicht anrufen, parke ich meinen i40 mit Vollgas in deren Showroom. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Rückrufen?