Beiträge von Velonatic

    Danke charlyschwarz für deine Info.


    Welche ET hatten deine Felgen? Ausserdem habe ich den Felgenhersteller kontaktiert. Er schreibt, dass es nur um die Freigängigkeit zwischen Reifen und Radinnenhaus/ Radhauskante geht. So, dann habe ich mich jetzt mal hingesetzt und habe von deinen Angaben das Maß von Radmittelpunkt zu oberkante Reifen ausgerechnet:
    225/45R17 = 31,715 cm


    bei meiner gewünschten Kombination wären es bei:
    225/35/R18 = 30,735 cm


    Differenz wären 0,98 cm, welche bei meiner Kombination mehr Abstand zum Radhaus wären!


    Bitte um weitere Beiträge, Hilfestellungen oder Fehlermeldungen an meinen Angaben :schläge:


    Gruß Velonatic

    Hallo zusammen,


    ich komme aus der nähe von Stuttgart und zähle seit nun fast 2 Jahren zu der doch eher seltenen Gattung der Velosterfahrer :freu: Natürlich habe ich auch gleich meine erste Frage für das Forum hier und hoffe auf hilfreiche Antworten !


    Frage: Ich will auf meinen Veloster (Non Torbo) 225er Reifen auf 18x 8 Zoll ET48 Felgen machen. Im Gutachten ist aber für diese Rad/ Reifenkombination punkt "27H" aufgeführt welcher arbeiten an der Radhausabdeckung im Bereich der Hinterachse verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies notwendig ist, da man mit einer ET 48 nicht all zu weit nach aussen kommt.


    Was meint ihr ? Jemand Erfahrungen


    Viele Grüße und Danke im vorraus
    Velonatic