Beiträge von Dream-Lover

    Der Vergleich mit der Apfelschorle hingte vorne und hinten. In der Werkstatt bezahle ich für die Arbeit und das Material. In der Kneipe bezahlst du nur das Material. Dass die Kneipe den Arbeitslohn darin einkalkuliert, ist logisch.
    Oder um es anders zu formulieren: Die Werkstätten können gerne 24 € für einen Liter Öl verlangen, wenn sie KEINE Arbeitskosten in Rechnung stellen.

    Vor meinem I30 fuhr ich einen Corsa Bj 00 mit 3 Zylindern und 54 PS. Diese ganzen negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Der Wagen lief ruhig und für die Stadt reichte die Leistung völlig aus. Auf der Autobahn fuhr ich damit immer 110km/h. Nur wenn ein steiler Berg kam, wurde es problematisch.


    Also wer überwiegend in der Stadt fährt, für den ist ein 3 Zylinder überhaupt kein Problem.

    Also dieses Knistern aus dem Armaturenbrett hatte ich früher auch! Erstaunlicherweise ist es seit ca. einem Monat verschwunden. Darf ich fragen, wie viel dein Auto gelaufen ist? Vielleicht muss sich der Wagen erst richtig einfahren...

    Guten Abend liebe Community!


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines i30 (EZ 06/14) und habe eine Frage zum TPMS.


    Momentan habe ich Allwetterreifen drauf (original von Hyundai) und möchte jetzt auf Sommerreifen umsteigen. Da die Ventile für TPMS sehr teuer sind, habe ich mir folgendes überlegt:


    Ich behalte die Felgen mit den Ventilen und tausche nur die Reifen aus. Geht das - oder könnte beim auswuchten der Reifen die Ventile beschädigt werden? Kommen die Ventile mit den neuen Sommerreifen zurecht?


    Entschuldigt diese Fragen eines Laien und vielen Dank im Voraus für Eure Geduld und Hilfe :)

    Hallo Leute,


    vielen Dank für den freundlichen Empfang.


    Zu den Fragen:


    Ja, mein Name ist albanisch. Ich bin in Pristina (Kosovo) geboren, habe meine Kindheit in Mittelfranken verbracht und bin seit der Jugend in NRW.


    Ich habe mir einen i30 gekauft. Das Fahrzeug hat hinten rechts über dem Reifen eine Delle. Außerdem ist der rechte Rückspiegel gerissen. Dadurch war das Auto deutlich preiswerter, denn sonst hätte ich mir das nicht leisten können.


    Bei Ebay habe ich jetzt eine neue Rückleuchte für 60 € gekauft. Mit der Delle werde ich aber leben müssen.

    Einen wunderschönen Morgen allerseits,


    im richtigen Leben habe ich den sehr schwierigen Vornamen "Nexhat", bin 27 Jahre alt, wohne in NRW und habe gestern meinen ersten Hyundai gekauft (Jahreswagen). Laut dem Händler wird er wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag nach Hause geliefert werden - bis dahin versuche ich die Aufregung und Vorfreude durch intensives Lesen zu überbrücken :)


    Da dies mein erster Neuwagen überhaupt ist, freue ich mich auf zahlreiche Tipps. Ich habe hier im Forum schon einiges mitgelesen und habe einiges schon mitnehmen können.


    LG