Vielen Dank für die Lösungsansätze ! Ich habe das Gestänge am Turbolader mit Rostentferner und anschließend mit etwas Universal-Öl behandelt.
Das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten !!!
Vielen Dank für die Lösungsansätze ! Ich habe das Gestänge am Turbolader mit Rostentferner und anschließend mit etwas Universal-Öl behandelt.
Das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten !!!
Es ging um den i30 FD der bis 2012 gebaut wurde!
Ich danke für die rege Beteiligung sowie dem wertvollen Erfahrungsaustausch !!!
Ich werde den Fokus mal auf die Unterduckdose und dem Gestänge am Turbolader richten, in der Hoffnung, das Problem somit lösen zu können.
Angenehmes Wochenende !!!
Ich bin auf der Autobahn meistens mit 140 km/h mittels Tempomat unterwegs.
Der Wagen ist jetzt 88.000 km gelaufen. Mit diesem Fehler fahre ich nun schon ca. 5000 km. Der ausgelesene Fehler besagt jedes Mal "Ladedruck wurde überschritten"! Die Hyundai-Werkstätten haben auch nur ausgelesen, gelöscht, sind um den Block gefahren und schon "ist der Wagen wieder fahrbereit"!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Hyundai i30 (1.6 Diesel, Baujahr 2012) und suche Leute mit ähnlichen Erfahrungen zum Austausch:
1. Meine Motorkontrollleuchte wird immer wieder nach ca. 800 - 900 km aktiv, kein Leistungsverlust oder Umschalten in den Notlauf
2. Nach dem Auslesen und Löschen des Fehlers, tritt er für ca. 800-900 km nicht mehr auf (Diagnose: Ladedruck wurde grenzwertig überschritten)
3. Ich bin Pendler und fahre hauptsächlich Autobahn
4. Der Fehler tritt unabhängig der Witterungsverhältnisse oder Straßeneigenschaften (eben, uneben etc.) auf
Es sind keine abnormalen Geräusche zu hören oder Leistungsverluste zu verzeichnen!
Mir ist das ein Rätsel (und den von mir aufgesuchten Werkstätten ebenfalls)! Man sucht die Nadel im Heuhaufen...
Hat jemand mal einen ähnlichen Fehler gehabt und was hat zur Lösung beigetragen?