Beiträge von Novii

    Danke an alle bisher hier Beteiligten!!! Ich wollte gerade diese Angelegenheit anfragen, aber das Problem haben offensichtlich auch andere und sogar schon gelöst!


    Habt ihr auch das Gefühl (gehabt), dass der Sound richtig miserabel ist? Vielleicht liegt es daran, dass eben nur vorn was verbaut ist, aber mein vorheriger Skoda Citigo war ein "Konzertsaal" gegen den neuen i20. Ich versteh das nicht, da machen so alles so chic und tönen rum, jetzt einen direkten Polo-Konkurrenten mit viel Qualität zu haben und dann lispelt es so übel beim Radioempfang. Durch Einstellungen ist da bei meinem Auto kaum was zu optimieren. Komischerweise ist der CD-Klang etwas besser und das Abspielen vom iPhone hört sich viel besser an. Offenbar schickt der Tuner selbst zu wenig Bass raus. Geht euch das auch so, bemerkt ihr diesen beschriebenen Unterschied bei den Ausgabequellen auch?


    Sind die serienmäßig eingebauten vorderen Lautsprecher so schlecht? Sollte man die auch tauschen? Oder löste sich das Problem durch die zusätzlichen hinteren Lautsprecher ein wenig? Was sagen die stolzen Besitzer der nun neu dazugekommenen hinteren Lautsprecher?


    Danke schon mal für eure Antwort!


    Fahrzeug: Hyundai i20 (GB) 1,4l, 74kW "Intro Edition"