Beiträge von Maxtor

    Hallo Pfann,


    Danke, sehe ich genauso. Würde mich über themenbezogenen Antworten freuen. Wollte auch keine Diskussionen anstreben.


    Wenn Knochenknacker gern rechts fährt und ihm der 5min. Kick bis zur Endgeschwindigkeit von fantastischen 160 km/h reicht, :freu: ist das für mich auch völlig in Ordnung, und keine weitere Diskussion wert, da alles im Auge des Betrachters liegt.


    Ceed
    Das wäre mir zu lange des Wartens. Woran machst du das fest?


    Gruß Max

    Hallo zusammen.


    Überlege, mir den neuen i20 als Style zu zulegen. Bin den am Samstag auch schon Probe gefahren, allerdings als Intro Edition 1.2 Benziner mit 84 PS. Das Auto ist wirklich schön und gut verarbeitet. Allerdings fühlen sich die 84PS eher wie 60 PS an. Kommt wahrscheinlich daher, dass der Motor ein reiner Sauger, ohne Turbo, ist. Daher bringt er es nur auf 121Nm bei 4000U/min.


    In der Stadt reicht das völlig aus, aber auf der Autobahn finde ich das echt nervig. Wenn du von 100 auf 120 beschleunigen willst, dauert das eine Ewigkeit. Die angegebenen 170 km/h erreicht man wahrscheinlich erst nach 5 min... Die 100PS Version scheint auch nicht wirklich flotter zu sein und hat nur Effizienzklasse D. Der Polo, mit Turbo, hat 160Nm bei 1500U/min. und schafft 183 km/h Spitze.


    Da ich gehört habe, dass Hyundai dieses Jahr noch einen 3 Zylinder Turbo mit 100-120 PS rausbringen soll, frage ich mich, ob jemand weiß wann dieses Jahr.


    VG Max