Beiträge von stitz13

    Hallo,


    hier meine gezahlten Preise! Habe auch nen EU-Wagen, daher keine incl. Inspektionen.


    1. Jahresinspektion 2016 lt. Herstellervorgaben 227,54€
    2. Jahresinspektion 2017 lt. Herstellervorgaben 333,72€


    Habe aber festgestellt, dass die Preise sehr stark variieren. Da lohnt ein Nachfragen bei mehreren Händlern!!!


    Einziges Problem in den 2 Jahren war ein Quietschen beim Schließen der Heckklappe. Liegt (lag) an ein bzw. 2 kaputten Dämpfern. Wurden im Rahmen der 2.Inspektion ausgetauscht und gut ist. Sind übrigens von einem deutschen Hersteller (Stabilus).

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe evtl. vor, gebrauchte Räder von einem Kia Sportage Bj. 2013 auf meinen Hyundai ix35 2.0 4WD Bj. 2015 zu wechseln.


    Es ist wie beschrieben die Original 18 Zoll Felge von Kia mit 235 /55 R 18 Reifen.


    Kann man diese Kombi auf nem ix35 fahren bzw. wie siehts mit Eintragung bzw. TÜV aus.


    Eine ABE von dieser KIA Felge mit Zulassung bzw. Hinweisen welche Arbeiten und Einschränkungen an einem Hyundai zu beachten sind, wird's wohl nicht geben!


    vielen Dank im Voraus