Beiträge von Ibsi93

    Jap, genau so ist es. Mechanisch lässt sich die Fahrertür entriegeln, allerdings bleibt der Rest verschlossen. Allerdings -ich habs grad probiert- heute war ein warmer Tag, es hat funktioniert. :denk:
    Heißt dieses Teil genau so? Mikroschalter? Ich kann nämlich nirgends ein Ersatzteil finden, dass so heißt :S

    Hallo Leute!


    Ich besitze einen Getz 1,1 GL des Baujahres 2006.
    Seit mittlerweile 2 Jahren hab ich das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr richtig funktioniert, bzw. teilweise nicht mehr öffnet.
    Ich habe keine ferngesteuerte ZV, muss also immer mit dem Schlüssel schließen. Das Verriegeln funktionert immer, allerdings passiert es ab und an, dass nur die Fahrertür beim Aufschließen entriegelt wird, die anderen 3 Türen sowie die Heckklappe bleiben jedoch verschlossen. Auffällig ist, dass es temperaturabhängig zu sein scheint. So verschwindet zB das Problem im Sommer absolut. Im Frühjahr sowie im Herbst gehts an kalten Tagen nicht, im Winter kann ichs ganz vergessen. Mein Gedanke war bis jetzt, dass es sich um einen simplen Kontaktfehler handelt, was doch eigentlich simpel zu lösen sein müsste. Ich hab mich dann aber bisher doch noch nicht rangetraut, da ich nun mal kein Elektriker bin und es ja doch wer weiß was sein könnte. Was meint ihr dazu? Währe für etwas Hilfe sehr dankbar :)


    mfg Ibsi