Beiträge von DrEvil2055

    So war bei 2 Werkstätten und beide meinten , das eine Vibration zu spüren sei aber dies kien Problem darstellt. Die Vibration trat im Leerlauf (Im Stand) bei 2500U/min. Es sei halt ein Triebwerk das arbeitet und dies dürfe auch Vibrationen erzaugen hieß es. Naja muss halt dann damit Leben und schauen das ich diesen Drehzahl bereich meide. Fahrvergnügen sieht anders aus .

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe mal eine frage bezüglich meines Kaufvertrages (I30).
    Es steht dort drin "Active Eco System nur in 1.6GDI ", diesen Motor habe ich 1.6 GDI 99KW; 135 PS. Was soll dieses Active Eco System genau sein ? Ist es was man im Cockpit sehen kann oder ist es einfach der Motor ?

    Mhhh...Ja aber dadurch das Hyundai 5 Jahre Garantie gibt , ist doch die Marke mitunter Lukrativ geworden. Mehr Verkaufte Autos , Mehr Inspektionen ob Deutsche Ausführung oder EU. Ich fahre ja nicht nach Bulgarien um meine Insepktion durchführen zu lassen (Oder vielleicht doch, wenn ich auf der Druchreise bin =P .

    So nochmal ein Update :


    War beim Freundlichen. Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht. Es stellte sich raus das dieser Raue Lauf des Motors/ Vibrationen im Fussraum im Drehzahlbereich zwischen 2200 bis 2600 auftauchen. Aber dies soll nichts schhlimmes/Auffälliges sein. Mhh... also ich weiss auch nicht mehr weiter was ich sagen soll, vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber ich finde schon das der Motor irgendwie sich Rau anfühlt und die virbrationen sind ja auch warzunehmen. Denkt ihr ich sollte nochmal zu einem anderen oder kann sowas auch normal sein ?

    Guten Abend ,


    habe auch ein ähnliches problem , es kommt sporadisch vor ( gefühlt wenns kälter ist).Und zwar merke ich vibrationen im fussraum unabhängig vom drehzal oder geschwindigkeit. Die vibrationen sind weg wenn ich zb auf der autobahn die kupplung durchtrete. Manchmal ist es auch so das erst keine vibrationen zu spüren sind und wenn ich dann auf der autobahn mal abbremsen muss , kommen diese wieder. Habt ihr vielleicht eine idee bevor ich zu freundlichen fahre. Möchte nicht schon direkt abgespeisst werden.

    Hallo Liebes Forum,


    ich möchte meine erkenntnis mit euch teilen. Seit geraumer Zeit fing bei mit der Sitz an zu quietschen ,was echt nervig war, bei jeder Bodenwelle,Kurve und beim ein/aussteigen.Daurfhin bin ich zu meinem Freundlichen gefahren (habe ja noch Garantie). Dort angekommen schilderte ich mein Problem und konnte es sogar in seinem beisein reproduzieren. Er hörte sich das an und sagte mir gleich, dass es wohl an einer Feder liegen würde/könnte, jedoch würde da keine Garantie bestehen (Verschleiß).Ich müsste also dieses Problem auf eigene Kosten beheben lassen, was mich ca. 150€ kosten würde (Sie müssten den Kompletten Sitz ausbauen und abpolstern). Also ich vom Hof runter und nach Hause vorerst. Zuhause angekommen und überlegt, etwas selbst im Internet recherchiert und auf anderen Fahrzeug-Marken foren zum teil fündig geworden. Anschließend das gute alte WD-40 rausgeholt, zum Auto und beim Fahrersitzt die hintere Verkleidung abgenommen, ganz einfach und zwar von unten nach oben drücken dann springt die Verkleidung ab. Unter der Verkleidung waren/sind 2 Federn links und rechts, diese habe ich dann mit WD.40 behandelt und siehe da , das lästige quietschen war weg und das Geld blieb auch in der Geldbörse.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr.Evil :)

    1 Inspektion. Inspektion beim Hyundai Händler/Werkstatt nach einem Jahr


    i30 GDH 1.6 Benziner
    Erstzulassung: 12/2014
    Tachostand: ca. 17.500 (Durchsicht Vielfahrer)
    Kosten: 250€ inkl. Öl + Klimaservice (Korrektur 240€) ;)


    Es wurde noch eine Garantiearbeit erledigt (Auspuff knisterte und knackte), wurde erneuert.