Beiträge von TheRexy

    Um die Fernbedienung anzulernen steckst du den Schlüssel ins Zündloch und drehst ihn auf ACC an drückst du auf der Fernbedienung solange off bis etwas passiert dauert ungefähr 10-15sek. Wenn das nicht funktioniert das selbe mit On probieren bin mir gerade nicht sicher welche von den beiden es war und evtl mal checken ob die Fernbedienungsbatterie leer ist. Dann passiert so oder so gar nichts.

    Da das neue Öl was ich nachkippe nach kurzer Zeit nicht gelblich sondern Grau ist werde ich am Wochenende die Kopfdichtung wechseln ich hoffe das es dann auch war.

    Hier mal ein kleines Update also Kompression ist top also:
    Zyl.1 : 15,5 bar
    Zyl.2 : 14,5 bar
    Zyl.3 : 14 bar
    Zyl.4 : 15 bar


    Ventilschaftdichtung kann ich auch ausschließen, da er im Stand ruhig läuft (für einen 4 Zyl.).
    Ich vermute auf die Kompfdichtung, da ich keine weitere Vorstellung habe wo er das Öl sonst noch her bekommen kann. Ich hatte vor ca. 600km einen Ölwechsel inkl. Ölfilter gemacht und habe von 10W40 auf 5W40 gewechselt da ein bekannter KFZ-Meister mir gesagt hatte, dass das auch eine Möglichkeit sei und dann hatte ich dazu noch so ein Dichtungsregenerier Zeugs mit ins Öl gegeben. aber gestern als ich nach dem Ölstand schauen war wieder nichts mehr am Messstab zusehen.

    Hi hab dazu noch eine Frage unzwar ist das Rote Kabel Dauerplus und das Gelbe Zündungsplus? Ich wollte für eine Endstufe das Remotekabel über das Zündungsplus schalten da die Remotesteuerung an meinem Radio im A**** ist.

    Ich kann nicht sagen ob der plötzlich kam oder nicht ich habe ihn noch nicht so lange. Sagen wir mal er hat gute Kompression (15-20bar) dann kann man doch die Kolbenringe ausschließen und wie sieht es mit den Ventilschaftdichtungen aus? Also wenn die hin sind kann er dann trotzdem normale Kompression haben? Wenn er das Öl am Ölfilter verlieren sollte hätte ich ja trotzdem einen Ölfleck.

    Okay das mit dem Kolbenringen klingt sehr zutreffend wenn ich so nachdenke. Das würde zumindestens Sinn ergeben warum der "neue" Kat nach ca. 2 Jahren und Rechnerischen 5000km im A**** ist den hatte ich vor ca. 2 Wochen dann gewechselt da er an einem Rohr Abgase bzw Russ raus schoss.

    Kurz Strecke im Sinne von ca. 80km am Tag in einer Woche dannach stand er eine. Ich hatte ca 1,7L nachgefüllt da die Lampe ab und zu blinke und laut Messstab war kaum noch was drin nach den 1,7L war er im Normalbereich (mittig zwischen min und max). Und nach ca. 100-150km war der Ölstand laut Messstab unter Min. Blauen Qual konnte ich nicht sehen es war normaler evtl n bisschen zu weiß. Ich weiß wie Blauer Qual aussieht :D bin die letzten 2 Jahre eine 2Takter gefahren. Kobenringe hatte ich auch schon oft gehört aber wie kann ich das prüfen? Ich hatte auch schon oft etwas von einer Ventilschachtdichtung oder so gehört. Ich fahre sehr gemütlich er bekommt kaum das volle Gas zuspüren bei mir der Vorbesitzer war nicht ganz so zärtlich zu ihm (bei ihm war die Reichweite bei vollem Tank 175km bei mir knpp 650km)

    Hi wie im Titel schon steht frisst mein Coupe Öl die Frage ist nur wie kommt das Öl in den Brennraum. Da er nicht überdurchschnittlich Qualmt gehe ich nicht von einer Defekten Zylinderkopfdichtung aus. Er frisst ungefähr 0,5-1 Liter auf 200-250km. Das Öl verliert er auch nicht also muss er es ja irgendwie verbrennen. Kann mir jemand evtl. weiter helfen und mir sagen woran es noch liegen könnte und wie ich das am besten Überprüfen kann? Er hat auch erst knapp 110.000km runter. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. :)


    mfg
    Paul