Beiträge von Giga89

    Danke Ralf...,


    sehr zu empfehlen dieses Thema. Vor allen die letzten Beiträge.


    Oki... dann die Zusammenfassung für die sich das selbe gefragt haben, wie ich.


    Immer zwischen 2.000 und 4.000 U/min. fahren, viel schalten und nicht Untertourig fahren.


    Das ist das was ich heraus gelesen habe.


    Und meiner Meinung nach kann man in den 30iger Zonen bei Tempo 30km/h im 2 Gang fahren, da man da die 2.000 Umdrehungen hat.


    Ok...danke an alle die geantwortet haben und einen schönen Abend noch.

    Ach so...
    Bei mir in der Betriebsanleitung steht auch das ich bis 1000km einfahren soll ;).


    Aber sagen wir mal ich schalte ständig zu früh hoch (Keine Ahung so bei 2.000- 2.200 Umdrehungen), beschleunigt der dann später langsamer?

    Hallo Leute...


    wollte mal von erfahrenen Hyundaifahrern wissen wie man den i 20 richtig einfahren muss.
    Also das der dann wenig verbraucht und nach der Einfahrzeit auch richtig anziehen tut.


    Da ich zwar den Führerschein schon seit 2 Jahren habe, aber kaum Fahrpraxis besitze, wollte ich mal die Profis befragen ;), ob das so richtig ist.


    Ich schalte bei ca. 3.000 U/min. hoch und bei ca. 2.000- 1.800 U/min. runter. Ist das so in einigermaßen richtig?
    Hat das Runterschalten überhaupt was zu sagen? Oder ist mehr/nur das hochschalten wichtig?


    Hoffe mal Ihr bekommt jetzt keinen Lachanfall, wenn Ihr das gelesen habt. Aber hoffe mal das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Oder vielleicht sogar ein paar Praxisberichte für mich habt, die nützlich sind ;).


    Edit: Und wie sieht es bei Autobahnfahrten aus? Sollte man da k.A. sagen wir mal 5min. 100 km/h fahren und danach wieder 5min. 110 km/h. Damit ich nicht ständig bei den gleichen Drehzahlen fahre.


    Ich wünsch noch einen schönen Abend.