Beiträge von Photohoschi


    Moin, möchte jetzt nochmal auf das Micro eingehen. Ich benutze das orginal Micro von Hyundai und musste nchts umlöten. Es funktioniert super. Der Einbau ist eigentlich sehr einfach (wenn man nur das Gerät einbaut und keine Rückfahrkamera usw.). Es gibt bei YouTube ein sehr interessantes Video, wo der Mechaniker das orginal Radio ausbaut. Da sieht man genau wie man es machen muss, geht aber nur mit diesen Plastikspateln richtig gut. Einfach mal bei google folgendes eingeben: Video Hyundai i40 einbau kenwoodradio.. solltet ihr dann finden. Ein Zenec für Hyundai würde ich mir nicht zulegen, der große Vorteil bei dem ESX ist, das alles in dem Gerät passend integriert ist und nicht am Kabelbaum zig Plastikboxen für Can Bus usw herumbaumeln. Bis auf die Sprachsteuerung alles Tutti. Der Sound ist wirklich sehr gut und die Leistung für denNormalbetrieb völlig ausreichend. An diesem Gerät ist nur eines nicht optimal und das ist die Hellikeit des Displays. ich habe mir jetzt eine kleine Sonnenblende gebaut, so geht es einigermaßen. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    Hallo hier im Forum,


    habe bisher nur mitgelesen und mich vor allem für das ESX Navi interessiert. Habe mir das Navi jetzt (April 2015) zugelegt. Bin im Großen und ganze recht zufrieden. Frage an die Besitzer des ESX..bei mir sehe ich auf dem Display wenn die Sonne scheint nichts mehr. Habe auf 100% Helligkeit eingestellt. Ist das bei euren Geräten auch so? Übrigens, man muss jetzt nicht mehr umlöten, wenn das original Micro benutzt werden soll, funktioniert auch so! Als Rückfahrkamera habe ich mir von ESX die Nummernschildkamera zugelegt...funzt optimal. Was mich allerdings richtig ärgert ist, als ich den beiliegenden Stift auf dem Display benutzte, hatte ich auch gleich einen kleinen Kratzer drin!! :cursing:Für alle die es interessiert. Die Firma Immaplus bietet die gleichen Geräte an und dort gibt es schon eine Software (Kostenpflichtig) für Sprachsteuerung.


    LG Michael