Beiträge von Heiko

    Danke für die Antwort.


    Aber das was Du da schreibst ist so nicht ganz wahr. :stop:


    Den Getz habe ich vom Hyundai Händler Neu gekauft und dort auch in dem Fall von einem Hyundai Authorisiertem Monteur mit der Prins VSI empfehlen und nachrüsten lassen. :flüster:
    Das ist mit Hyundai geklärt, ich habe die volle Werksgarantie ( 3Jahre + 2 Jahre Garantieverlängerung) von Hyundai und die 3 Jahre Garantie von Prins auf den Motor und Anbauteilen !!! :super:


    Warum ich die Prins habe einsetzen lassen habe ? Weil mir gesagt wurde das zu dem Zeitpunkt (Juli 2008) die Prins Anlage die geeignetere Anlage für Hyundai Fahrzeuge allgemein war, und, muss ich noch klären, ich denke mal heute noch verbaut wird.
    Ist ja nichts schlechtes daran auszusetzen. Allternativ hätte ich mich für eine BRT entschieden.
    Deine Lovato Anlage kenne ich nicht und war aus keiner TOP 10 Aufstellung von April bis Juli 2008 irgendwo heraus zu lesen.
    Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich auch Aufstellungen gelesen habe, unter anderem auch ein Bericht von Hyundai über einen I30 mit LPG ausgeliefertem Modell, welches Flashlube benötigt.


    Die Motoren von Hyundai ab Bj XXXX sind absolut für Autogas komaptibel und benötigen kein Flashlube, ist ja auch nur Geldmache. Bei einem Tata würde ich mich natürlich für Flashlube entscheiden, wer weiß ob der Motor das aushält.


    Nö, ich habe mich in der Reihenfolge einfach geirrt und im Vorfeld den Hyundai Händler nicht informiert was ich vielleich noch vor habe werde. Ich hätte erst die Klima und dann die LPG Anlage einbauen lassen sollen, aber ist nun auch egal, des geht auch so. Ich habe nun die Scheiben Wasser Windabweiser von Climair komplett dran und des auch net schlecht.


    Im Nachhinein gesehen ist vielleicht auch gut so, weil es einige Getz Fahrer gibt (aus Foren heraus gelesen) die sehr starke Schwierigkeiten haben mit einer nachgerüsteten Klimaanlage. Zwar nicht mit der Klimaanlage aber mit der Laufruhe und dem Standgas.


    Trotzdem Danke für Deine Antwort. :prost:


    Gruß
    Heiko

    Also ich kann bis heute sagen.....


    Getz 1.1 Team08 mit Prins Vsi.


    Start Juli 2008, bis heute ca 28000 km.
    Ich fahre Teilweise Bundesstrassen aber hauptsächlich Stadtverkehr.


    Ich kann 36 Liter Autogas tanken und komme im Winter 420, und im Sommer 470 km weit.... entspricht so in etwa 7,0 - 7,2 Liter Verbrauch.


    Es wurde nie weniger aber auch nicht mehr.
    Die Prins VSI kann ich empfehlen.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob einer von Euch mir vielleicht einen Tip geben kann.


    Betrifft den Getz 1.1 Bj. 2008 Benziner mit Autogasumbau Prins VSI.


    Ich war heute in der Hyundai Werkstatt und wollte den Getz mit einer Klimaanlage nachrüsten lassen.
    Die Teile waren schon alle bestellt und vorort.


    Nach ca. 3 Stunden bekam ich einen Anruf vom Hyundaihändler (Meister) in dem er mir klar machte, dass er den Umbau so nicht durchführen kann, da er ein Autogasumbau hat und es in der Form so nicht geht.


    Er müsste erst die Gasanlage komplett ausbauen, damit er die Klimaanlage installieren kann. Danach wird die Gasanlage wieder eingesetzt.
    Das sind natürlich unmengen an Ausgaben die zusätzlich auf mich zukommen würden.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht... gibt es da keine Möglichkeit auf normalen Wege das Ding rein zu setzen.
    Hat jemand von Euch vielleicht das selbe Problem schon gehabt oder kann mir einen Tip geben.


    Grüßle
    Heiko

    Hallo,


    ich habe einen Getz 1.1 Team 08 / LPG umbau.
    Gekauft habe ich die Kiste im Juli 2008.


    Bei meinem Getz ist das geknattere rechts hinten an der Hinterachse zu hören, aber nur wenn man anfährt... vielleicht etwas stärker anfährt, dann ist das so wie als wenn da was brechen will.


    Ich dachte zuerst am mein nicht perfekt angeschraubter Gastank, der es aber nicht war.
    Ich hatte schon zweimal mein Getz beim Hyundai Händler und der fand... nichts. Das einzigste was er tat, war irgendwelche Lager an der Hinterachse rechts, erst zu Fetten, dann zu wechseln. Dies wäre anscheinend eine Krankheit von Hyundai, entweder meinte er den Getz oder Hyundai insgesammt.
    Nun, das geknattere ist heute immer noch (Akt. 22500 km) und nähere mich so langsam der nächsten Inspektion.
    Da werde ich den Meister an den Ohren mit in den Getz ziehen, damit er sich das mal anhören kann. Denn wenn er Probe fährt scheint er nie etwas zu hören.


    Wie gesagt, nur beim zügigen anfahren und kommt vom rechten Radkasten hinten und definiere es auch so wie meine Vorschreiber es taten in den Bereich Stossdämpfer und Federn.
    Ich glaube, dass die nicht richtig verschraubt sind.


    Wer von Euch weiß mehr.


    Gruß
    Heiko