Beiträge von sascha0901

    Ist doch eigendlich völlig egal wo man das Handy trägt.... Bluetooth sollte doch (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) eine Reichweite von bis zu 10 Metern haben. Ich sitze ja nicht mal 1 Meter vom Radio entfernt. Das sollte doch auch funktionieren, wenn man das Telefon in einem Jacket, oder im Aktenkoffer auf den Rücksitz legt etwas übertrieben aber sicherlich sogar im Kofferraum sollte das funktionieren....


    Im Auto davor Nissan Micra 16 Jahre alt, mit einem Pioneer Radio, hat es doch auch so über Jahre genau so funktioniert, daher wundere ich mich darüber. Zumal das Handy definitiv gekoppelt ist, Akku und Bluetooth werden im Display angezeigt, aber kein Empfang (Radio reagiert auch nicht auf ankommende).

    Guten Morgen,
    Wir haben uns vor ca 1 Woche einen französischen i30 (1.6 GDI Blue Navi, Rückfahrkamera etc.) Bj.2014 mit sämtlichen Features gekauft. Wir sind bis jetzt zufrieden, wenn da nicht 2 Probleme mit dem Radio wären.


    Bluetooth: Mein Telefon (iPhone 6); wenn ich es wie fast immer in der hinteren Gesäßtasche habe und einsteige, passiert es manchmal (90%), dass das Radio keinen Handyempfang hat. Hole ich es dann kurz nach vorn und lege es auf die Beine, zeigt es mir innerhalb von Sekunden den Empfang sofort an, dann kann ich es auch wieder in die Gesäßtasche stecken.


    Gibt es da eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern / verstärken oder andere Möglichkeiten?


    Taxi Funk: Ich habe schon mehrfach festgestellt, wenn ein Taxi hinter mir an einer Ampel steht, der normale Radio FM-Betrieb gestört ist, Rauschen. Ist das Taxi 5 Meter weg, ist alles wieder super.


    Freue mich auf Antworten


    Lg Sascha