Beiträge von johnpansen

    Servus zusammen,


    mein i40 hat nun auch den allseitsbekannten Kühlwasserverlust. Ich komme mit dem Kühlwassertank gute 500km bis er auf min ist.
    Ich bekomme nun einen neuen Motorblock, garantieantrag ist gestellt.
    So meine Frage, wie lange dauert es bis der Antrag genehmigt ist und der Motorblock geliefert? Kann ich so jetzt noch so weiterfahren und das Wasser ggf nachfüllen oder schädige ich so noch andere Bauteile die evtl nicht mitgewechselt werden?
    Sollte ich mir für die Zeit ein Übergangsauto zulegen? Ich fahre im Monat ca 1000- 1500km.


    Danke schonmal

    Meine Ausstattungsdetails: CRDi 100kW, Schaltung manuell, 2Zonen Klimatronic, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn + hinten, elektrische heckklappe, getönte Scheiben hinten.


    Es sind 16 Zoll Felgen eingetragen, dann müsste es die 300er sein, danke :D

    Servus Leute,


    bin gerade drüber neue Winterreifen auf Alufelgen zu kaufen. Nun weiß ich aber leider nicht, ob ich 300mm vorn habe oder 320. Nun habe ich auf meiner Rechnung nachgesehen, welches Model ich habe, leider steht auch nur drauf i40, mehr nicht. Weiß jemand von euch, wie ich rausfinden kann, welches Model ich habe (denke es ist Style bin mir aber nicht sicher) und welche Bremsscheiben ich habe, möglich ohne es selbst nachzumessen?


    Mein freundlicher wollte mir meine Frage nicht wirklich beantworten, sondern nur Reifen andrehen, die Hotline kann es nicht einsehen.


    Danke euch

    Hey Leute,
    heut sind mir wieder zwei Sachen bei meinenm i40cw aufgefallen.
    1.) (Ich habe das Keyles go System) Ohne den Schlüssel im Fahrzeug kann ich es nicht starten, das passt soweit, jedoch wenn der Motor läuft und der Schlüssel aus dem Auto genommen wird und sich nicht in diesem befindet, kriege ich kurz die Meldung Schlüssel nicht im Fahrzeug, was mich aber dann nicht daran hindert los zu fahren. Sollte das so sein?


    2.) Hatte ich wohl gestern einen Steinschlag auf dem verchromten Teil der Front. Jetzt löst sich dort der Chromlack/Folie? rechts neben dem Hyundai Zeichen. Mein Freundlicher sagte mir gerade, dass hier kein Garantieanspruch sei (Mir schon klar), aber wie sieht es hier mit Kulanz Seitens Hyundai aus? Nach 3000Km der erste Steinschlag, und tausch der Chromaplikationen?! Auf meine Kosten?! Sieht für mich so aus, als ob das Teil etwas überempfindlich sei.


    Gruß

    Hallo Leute, bin am verzweifeln.
    Habe mir meinen i40 Jahreswagen gekauft. Vor 2 Wochen fing das klappern des Amaturenbretts an. Beidseitig.
    War bei der Werkstatt dort wurde "teil" unterfüttert, was die ganze Geschichte noch schlimmer machte. Es ist fast unerträglich.
    Ich war, da ich mit meiner jetzigen Werkstatt mehr als unzufrieden bin, bei anderen Hyundai Vertragshändlern.
    Einer sagte zu mir, das fasst er nicht an.
    Der zweite sagte mir, dass dieses Problem nicht zu beheben sei.
    Der dritte will sich diesem Problem annehmen.
    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass es mit dem klappern noch schlimmer (schwer vorstellbar) werden kann.
    Was sind eure Erfahrugen.

    Danke für eure Antwort. Hätte ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut.
    War gerade mal im DEALER Menü. Dort habe ich den Punkt MapCare (Was bei mir dabei sein sollte) angeklickt. Dort haben die die oben beiden Punkte berührt. Jetzt steht dort "ON" first und das heute Datum. Kann morgen gerne Bilder machen.
    Kann mir jemand erklären, was ich denn damit aktiviert habe?
    Grüße

    Hallo,


    habe heute einen Nagelneuen i30 als Ersatzwagen von meinem Freundlichen bekommen. Ich habe festgestellt, dass das Navi WESENTLICH besser aufgebaut ist, dh. ich habe nicht nur die Map sondern rechts auch die nächste möglichkeit, Rastplätze etc. eingeblendet.
    Das Soundsystem ist um längen besser obwohl es eine Stufe schlechter ist als in meinem i40 (BJ 20014)
    Das Radio/Navigerät scheint mir das gleiche Model zu sein.
    Jetzt mein Frage, ist es möglich mein System, also nicht nur die Kartem upzudaten, sodass ich wenigstens die gleiche Übersicht in meinem Navi habe. Dass es seit jeher das Problem mit der Soundanlage gibt, ist mir bekannt, aber wenn jeman von euch eine lösung kennt, wäre ich erfreut davon zu hören.
    Aber hauptpunkt liegt auf dem Navi


    Anbei habe ich ein par Bilder von dem "neuen" Navi des i30


    Ich wäre für jede Antwort dankbar.

    War heute dort, erst wollte mir der nette Verkäufer erzählen, dass das wegen der Klima alls völlgi normal sei. Als ich ihm erklärte, dass dies nicht der Fall ist, holte er den Werkstattmeister der eig. seine Meinung bekräftigen sollte, aber leider mir recht gab :)
    Jetzt mal bis Samstag abwarten ob alle Mängel behoben sind.

    Danke für eure Antworten.
    Die Bank wollte ich nicht überfallen ;) mein kälte empfindliche Freundin saß im Auto.
    Die Temperatur sinkt auch wenn ich z.B. 2 Std auf der Bahn gefahren bin. (Gerade ausprobiert).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motorlüfter, selbst im absolut kalten Zustand volle Lotte arbeitet. Bei meinen vorherigen Autos (2x Mazda, 1x Toyota) und bei den Hyundais meiner Eltern war das auch nie so. Da sind die Lüfter immer nur angesprugen, wenn wirklich der Motor zu kühlen war z.B im Sommer bei 30Grad, langer AB Fahrt etc. im Winter innerorts gänzlich nie
    Gruß

    Hallo Leute,
    bin seit einer Woche auch ein stolzer Besitzer eines i40cw. 1.7er Diesel.
    Bis auf das klappernde Amaturenbrett bin ich auch hellauf begeistert.
    Heute ist mir etwas sehr komisches aufgefallen.
    Ich fuhr ca. 10km. Der Motor war lt. Anzeige einen Strich vor 90 Grad. Ich hielt vor der Bank an um Geld zu holen (ca 3 Minuten) und ließ den Motor laufen. Als ich zurück kam waren schon 2 Striche weniger auf der Anzeige. Beim beochbachten viel die Anzeige auf 2 Striche (Zeit im Stand ca 7 Minuten).
    Ich selbst habe beim Auto nie so etwas erlebt. Evtl Thermostat defekt?
    Danke schonmal.