Beiträge von xRazer25

    Geht in erster Linie nur um die Optik, da man mit den 110PS im Diesel nicht wirklich "sportlich" bis an die Grenzen geht :D
    Könnt ihr mir dennoch vielleicht andere Gewindefahrwerke im Preisniveau bis 1000€ und einer Tieferlegung von 50/55mm empfehlen?

    Als erstes bitte nicht dafuer toeten, dass ich ein Gewindefahrwerksthema starte. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, einiges über Gewindefahrwerke für den i30 GDH gefunden, jedoch nichts was meiner Frage nahe kommt. :P


    Ich fahre nun seit guten 15 tkm die H&R Federn mit, ich meine es sind 35mm. Aber irgendwie will ich den Hobel doch noch etwas tiefer setzen. Ins Auge gefallen ist mir das KW Gewindefahrwerk mit einer möglichen Tieferlegung von VA 55mm HA 50mm.


    Nun meine Frage: Wenn ich ihn so tief fahren will (ja ich weiss, aufsetzen ist dann kein Fremdwort mehr :D), muss ich Karosseriearbeiten einplanen bei 8,0x18 Felgen bei 225/40 bereifung? Wie siehst mit dem Lenkverhalten aus, da beim i30 ja die Karosserie so gut wie auf einer Linie mit den Reifen ist?


    Ahja, Eintragung ist eher Nebensache, handelt sich um ein Auto aus dem Ausland, wo das alles nicht so streng genommen wird :prost:


    Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit einer so tiefen Fahrwerkseinstellung und kann mir behilflich sein :)


    Gruss

    Alles klar, danke für die Antwort :)
    Hab jetzt bisschen auf den vorherigen Seiten des Threads gestöbert und hab einige mit H&R Tieferlegung sowie 8x18 ET45 und 225/40R18 Bereifung gefunden :)


    Wär aber mega, wenn noch andere ihren Senf dazugeben würden :D

    Heyho liebe Gemeinde!
    Nun ist er fast fertig, Felgen sind drauf, nächste Woche gehst zum Folierer und dann wird der Kühlergrill und das Heckklappenlogo foliert...


    Nun meine Frage; Würde denn eine Tieferlegung mittels H&R Federn um 30-35mm bei meinen OZ Italia 150 mit Bereifung 225/40R18 passen? Es geht rein ums technisch mögliche... Also von wegen schleifen etc.. Felgen haben eine ET45..


    Hoffe ihr könnt mir weitehelfen :)


    Gruß

    Alles klar, danke für euren Input!


    Werde jetzt erstmal eine Tieferlegung von 35mm in Erwägung ziehen und wenn sich dann die Sommerschlappen langsam ankündigen, denke ich über 18er nach :)


    Gruß
    Filip

    Schon einmal danke für die Antworten!
    Ich glaube ich trau mich doch nicht an die 19 Zoller ran, sondern geh beim gleichen Felgentyp mal ein Zoll runter, also auf 18 Zoller... Das war auch das maximum was beim Gespräch mit meinem Händler in Erwägung gezogen wurde, als ich 19 Zoll gesagt hab kam nur ein; na dann viel Spaß beim Gefühl, als ob du auf der Felge fährst. :D
    Aber soweit ich gesehen habe, haben einige Forenmitglieder 18 Zoller auf ihren i30'ern... Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen damit mitteilen und lohnt es sich überhaupt von 17ern auf 18er umzusteigen? Ist das ein signifikanter Unterschied vom Aussehen?
    Und kommt bei 18 Zollern eine leichte Tieferlegung überhaupt noch in Frage?

    Hi!


    Bin hier nun ziemlich neu, deswegen erstmal ne kleine Vorstellung vielleicht :)
    Ich heiße Filip, bin aktuell noch 18 Jahre alt und fahre einen 2014'er Hyundai i30 im 1.6'er Diesel mit 110PS.
    Ich hatte mir nun überlegt, mir für den Sommer einen neuen Satz Felgen zu besorgen. Bin bisher auf 17 Zollern durch die Gegend gefahren, deswegen war mein erstes Kriterium; maximum ausreizen! also... 19 Zoll. Jetzt meine Frage... Hab nun einige Konfiguratoren durch, und alle sagen mir die passen für meinen Flitzer, wollte mich jetzt nochmal hier "absichern" und fragen ob diese wirklich passen?
    Felgenmaße: 8.0 x 19 ET45
    Bin jetzt kein Experte was Felgen angeht, deswegen haut mich bitte nicht, falls da was fehlt :D


    Und vielleicht hier nochmal eine kleine Idee, welche es denn sein sollen: Sind die MSW24 in "Matt Black", da meine Karre weiß, mit einem Mattschwarz foliertem Dach ist, hab ich ein leichtes schwarze-felgen-fetisch :D
    Der Link zu denen: http://www.oz-racing.de/car_wh…ARDE/MSW%2024/563474.aspx


    Ahja, bevor ich's vergesse! Der Hyundai ist mir RDKS bzw TPMS ausgestattet.


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)


    Lg


    Filip