Beiträge von Don Cuan de Geilo

    Moin erstmal !!!
    hier mal eine bescheidene frage die ich in der such Funktion irgendwie nicht gefunden habe !!!
    ich würde gerne meinen i10 (PA) eine Weile ruhig stellen sprich ihn in der Garage einige Monate versauern lassen !!!
    hier die Frage … ist es ratsam die zB Batterie ab zu klemmen und oder was anderes was ich dabei beachten soll wie Auto aufbocken oder ähnliches !?!!?
    Für Tipps bin ich sehr empfänglich das ich ihn nach der Zeit wieder benutzen kann… sprich einsteigen und los fahren !!!
    LG ROGER

    Moin …
    Also ich hatte so ein von dir beschriebenes Problem noch nicht (zum Glück ;) )
    Das einzige was ich mal bzw. ab und zu habe … wenn’s geregnet hatte oder es kalt ist das ich meist morgens beim los fahren die bremse sich festsetzt und beim Anfahren dann löst !
    Der Freundliche meinte nur bei der Inspek das es zwar nicht normal sei aber er halt keine Bedenken hat !!!
    Kann mal vorkommen … Hamburg halt / Nass + Kalt kommt mal ganz schnell Flugrost so mal ich ja auf ein kl. Abhang stehe mit gezogener Handbremse ?!?
    Ich glaube nicht das dir das jetzt weiter geholfen hat … aber ich wollte mich mal mit einbringen :D
    LG ROGER

    Danke für diese Info und für die ganze ecke ... die ich jetzt schlauer bin !!!! :freu:
    CarPlay hab ich jetzt geschnallt !!!!
    nur die frage bleibt ... wenn diese Taste auf dem Foto nichts mit CarPlay zu tun hat ... was kann sie dann !?!?
    laut Handbuch ... ja ich Habs endlich gefunden ... kann man mit der Taste befehle geben wie mit Siri !!!
    funzt nur nicht !!!! :thumbdown:

    Die Verbindung von iPhone per USB hab ich noch nicht versucht !!! Aber bei iOS 9 zeigt er mir die Option "Bluetooth" an .. die ich auch verwendet habe ...
    aber anzeigen tut er mir "verfügbare Autos" = NULL !!!
    obwohl per Bluetooth die Verbindung steht ( Musik abspielen / Telefonieren usw. )

    moin...


    ich hab meine gleich vom Werk verbauen lassen ... also ich hab die teureren / Orginale und bin zufrieden !!!


    ich als "raucher" kann zb . den spalt soweit aufmachen und beim raus aschen fliegt nichts wieder rein :-)


    genau so wie wenn es regnet ... spalt auf ... kein tropfen verirrt sich in den innen raum !!!

    Hallo liebe Gemeinde...


    Helft mir mal auf die Sprünge zum Thema Car Play :-/ Im Forum steht nichts und Google macht mich auch nicht schlauer!!!


    Ich hab die Sport Edition und besitze am Lenker die Bedientaste „Car Play“. Klar drückt man(n) drauf und jeglichen Befehl den ich ihn ansage versteht er nicht oder will mich nicht verstehen!!! Die Verbindung zum Handy (iPhone 6) will auch nicht klappen!


    Wo ist mein Fehler und wer behebt mein Unwissen!?!?


    LG ROGER

    Alle gängigen 13 Zoll sind ohne Probleme einbaubar!!! Die 16er, die ich drin habe (mit einer geringen Einbautiefe), gehen noch rein ohne an der Verschalung Änderungen machen zu müssen ... aber mit Distanzringen !!!


    Ps. ja vorn wie hinten sind es 13er


    Vielleicht sind es vorne 4 Ohm und hinten 8 Ohm?

    ne sind es nicht ... sind beides 2 ohm LS !!!


    Hatte zuerst für vorn 2 Ohm und hinten 4 Ohm ausgesucht, was dann beim Einbauen entdeckt wurde und dann gab es für hinten auch die 2 Ohm Variante, sind auch beide vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Serie !!!!


    Deswegen finde ich das ja auch so komisch, dass sie hinteren sooooo extrem leise sind :S

    Moin liebe Gemeinde...


    Ich hab vor Tagen bei meinem i10 (IA) die LS umbauen lassen, von 13 original in 16 ner mit ordentlich Druck hinter :super:


    Nun ist mein Problem, dass die hinteren LS nur noch leise zu hören sind und mein Dealer der festen Überzeugung ist, dass es von Hyundai selber so konzipiert ist, dass es hinten ein sogenannten „Frontstaging“ Effekt gibt (Klangbild bei dem das Hörbild primär von vorn auf den Zuhörer einwirkt, ähnlich wie bei einer Bühnen Aufführung) und er nichts ohne weitere Zubehör wie Verstärker usw. machen kann !!! :thumbdown:


    Ich bin der Meinung, dass die alten LS hinten genauso zu hören waren (gleiche Lautstärke) wie vorn und das er Murks gemacht hat !!!! :rolleyes: Kann irgendjemand bestätigen, dass es bei den originalen LS die gleiche Lautstärke ist (wie ich es in Erinnerung habe/ hab leider keine Möglichkeit das im Nachhinein zu überprüfen ) oder vielleicht gegenteilig, jemand bestätigen das es dieses „Frontstaging“ wirklich gewollt ist ?!?!!?


    Über Infos und Anregung bin ich empfänglich :D