Beiträge von bottle

    Ich hatte jetzt das gleiche Problem bei meinem H1 (2014). Ein fürchterliches Rappeln am Lenkrad beim Bremsen.


    Die Hyundai Werkstatt hat nichts gefunden und wollte auf Verdacht für ca. 800EUR die Bremsen erneuern. Das war mir für den Preis zu vage. Hab die Bremsen dann in Eigenleistung für ca 250EUR gemacht. Geholfen hat es nicht, aber eben auch nicht geschadet nach 85000km im Gespannbetrieb.


    Habe dann mit einer kleinen, hoch motivierten, freien Werkstatt weiter gesucht. Die haben alles mögliche getestet, Räder von vorn nach hintern getauscht, Bremsscheiben nochmal auf Unwucht geprüft, Lenkung, etc. Alles zu sehr günstigen Preisen. Schluss endlich habe ich dann glücklicherweise diesen Thread gefunden. Da der Werkstattmeister den Querlenker als Ursache nicht ausschließen konnte, habe ich diese tauschen lassen. Erst nach dem Ausbau der alten Querlenker konnte man kleine Risse in den Gummilagern erkennen und mit den neuen Querlenkern ist das Problem behoben. :)


    Also ein großes Dankeschön an alle hier im Forum für den tollen Erfahrungsaustausch. Mir hat das sehr geholfen.


    Gruß
    bottle

    Im Zuge der aktuellen Diskussion stelle ich mir die Frage ob mein jetzt 1,5 Jahre alter H1 bald ein Fall für die Tonne ist :(


    Ob es wohl eine Möglichkeit zur Nachrüstung geben wird?


    Gruß
    bottle

    Wir haben einen 2,3 m breiten WoWa dran. Da sind zusätzliche Spiegel schon angenehmer. Geht auch mal ohne, aber mit sieht man doch noch mehr.


    Ich habe einige Spiegel ausprobiert (3 Fehlkäufe :cursing: ). Jetzt haben wir von Reich die Handy Mirror XL . Die passen super. Man kann den Spiegel horizontal oder vertikal einstellen. Ich nutze ihn immer vertikal, das reicht für die Breite allemal und man kann die ganze Höhe des Wohnwagens überblicken.


    Gruß
    bottle

    @Schlicki, das mit der Drahtloslösung ist natürlich auch eine Überlegung wert. Aber ich finde die Kamera sehr praktisch, weil sie so schön integriert ist. Habe sie jetzt auch viel billiger schon gesehen als in der Bucht. Mal sehen ...


    Ali, danke für die Info. Ich habe immer etwas sorgen die Innenverkleidung zu öffnen. Einige Befestigungen (z.B. Schrauben) sieht man ja, aber sind da noch irgendwelche Plastikhaken die man eventuelle kaputt macht?


    Gruß
    bottle

    Hallo,


    in meinen neuen :D H1 möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen und ein neues Radio. Wer hat damit Erfahrung oder Tipps. Diese Kamera finde ich ganz praktisch: Link.


    Aber wie verlegt man am besten das Kabel bis nach vorne in das Armaturenbrett? Also, wie bekommt man überall die Innenraumverkleidung ab? Und bekommt man das Kable in der Heckklappe nach oben durch diesen kleinen Gummischlauch?


    Bin für alle Tipps dankbar
    Gruß
    bottle